2024-09-03T06:31:51.357Z

Vereinsnachrichten

Füchse Berlin überraschen mit vier Jugendspielern im Kader

Berlinligist freut sich über einige Neuzugänge und viele Vertragsverlängerungen

Die Füchse Berlin haben die Vorbereitung auf die Spielzeit 2024/2025 aufgenommen. Beim ersten Training traten auch erstmals die Neuzugänge in Erscheinung.

Der Last-Minute-Aufstiegserfolg über die Relegation hat sich bei den Füchsen Berlin für vier Spieler der U19 gelohnt. Salem Bourrakadi, Nick Thalke, Dustin Rusher und Niklas Armbrecht haben den Sprung in die Berlin-Liga Auswahl geschafft und dürfen hier ihr Können unter Beweis stellen. Dass die jungen, aber sicherlich ambitionierten Spieler sich vollends anstrengen müssen, steht außer Frage. Denn auch von außerhalb haben die Verantwortlichen einige neue Spieler verpflichten können, die im Berliner Fußball bereits einen Namen, ein ganz anderes Standing haben.

Kevin Stephan zum Beispiel. Der erfahrene Torjäger spielte in den letzten vier Jahren bei Eintracht Mahlsdorf und traf in drei davon (erste Spielzeit noch wegen Corona abgebrochen) zweistellig. Auch bei der VSG Altglienicke, dem BAK oder Hertha BSC lief er schon auf.

Nicht weniger erfahren ist Efraim Gakpeto. Der 32-Jährige war zuletzt ebenfalls in der Oberliga Nord, dort für den SC Staaken, aktiv. Auch er traf zweistellig, konnte wichtige Treffer zum Klassenerhalt beisteuern.

Der dritte neue Offensivspieler kommt von Berlin Türkspor. Für Bedirhan Sivaci sprechen 32 Tore in den letzten beiden Berlin-Liga-Spielzeiten als Mittelfeldspieler. Ebenfalls vom Konkurrenten stoßen Can Türker, Kaan Tüysüz und Artem Cygankov zum Team. Zweiterer kehrt nach einem Jahr an den Fuchsbau zurück, Letztgenannter ist der Bruder des verletzten Maxim, der bereits bei den Füchsen spielt.

Zu den zehn Neuzugängen gesellen sich 15 Spieler, die ihren Verbleib beim Vizemeister angekündigt haben. Die Torhüter Kevin Otremba und Max Oberschmidt, für die Abwehr Kevin Zecha, Dominik Klecha, Michael Trotzer, Lamine Ouédraogo, im Mittelfeld Kubilay Dündar, Florian Wündsch, Nando Hofmann, Samet Alkan, René Pütt. Mike Ryberg, Yannick Wilhelm, Emre Aslan und für den Sturm Thomas Brechler

Aufrufe: 02.7.2024, 16:31 Uhr
Marcel PetersAutor