Der TuS Pewsum überwintert auf Platz fünf in der Bezirksliga Weser-Ems und befindet sich somit im oberen Mittelfeld der Tabelle. Wie die Grün-Roten die Winterpause absolvieren und wie das Fazit zur Hinrunde ausfällt, berichtet uns Trainer Jonas Petersen.
Trainingsauftakt ist am 8.2., vorher wird ein Teamausflug mit gemeinsamen Essen stattfinden, Aqua Fitness, Testspiele und reguläre Trainingseinheiten.
Wir haben bisher ordentliche Spiele gezeigt, wir sind in der Lage jeden Gegner zu schlagen, haben aber unnötige Niederlagen und zu viele Gegentore bekommen, daran müssen wir arbeiten.
In der Offensive haben wir eine deutlich höhere Durchschlagskraft als in der vergangenen Spielzeit, die angesprochene Gegentoranzahl passt aber noch nicht zum Tabellenplatz. An der Stabilität müssen wir arbeiten, um mehr Konstanz in unsere Ergebnisse zu bekommen.
Wir sind maximal ambitioniert und wollen jedes Spiel gewinnen.
Im Winter passiert am Kader nichts, wir haben viele verletzte und angeschlagene Spieler, die wieder zu 100% integriert werden müssen. Zum Sommer konnten wir bereits unseren A Jugend Kapitän vom JFV Krummhörn verpflichten (Fabrizio Piazza).
Meister wird der TuS Esens, der Abstiegskampf wird bis zum Schluss offen sein.