2024-09-18T12:22:00.113Z

Allgemeines
– Foto: Andrea Wahl

Fußballer des SV Allmersbach bleiben vorne dran

Absteiger landet in der Fußball-Bezirksliga beim TSV Rudersberg einen 3:2-Erfolg. Der TSC Murrhardt unterliegt hingegen in Schornbach mit 1:10.

Der SV Allmersbach verteidigte mit einem 3:2-Sieg in Rudersberg den dritten Platz in der Bezirksliga und bleibt vorne dran. Spitzenreiter Schornbach machte mit dem Neuling aus Murrhardt allerdings kurzen Prozess und veranstaltete ein 10:1-Schützenfest. Der TSC rutschte derweil mit drei Zählern auf den vorletzten Tabellenrang ab.

Der Aufsteiger aus Murrhardt war beim Tabellenführer total überfordert und handelte sich eine zweistellige Niederlage ein. Nach einer Viertelstunde brachte Dominik Parham den TSV Schornbach mit 1:0 in Front. Dominik Kowalski ließ nach einer halben Stunde das 2:0 folgen. In der ersten Minute der Nachspielzeit zur ersten Hälfte verkürzte Yusufhan Öztürk zwar auf 1:2, doch noch vor dem Pausenpfiff baute Nico Klasik mit zwei Toren (45.+4, 45.+5) den Vorsprung der Gastgeber auf 4:1 aus. Damit waren die Weichen auf TSV-Sieg gestellt. In der zweiten Hälfte ließen es die Hausherren dann richtig krachen. Anas Hammouda (48.), Parham (50., 87./Foulelfmeter), Luca Rube (58.), Timo Morawietz (62.) und abermals Klasik (64.) schossen noch einen deutlichen Sieg für die Schornbacher heraus.

„Es war zwar ein weitgehend ausgeglichenes Spiel, aber wir hatten viele Torchancen und haben es, versäumt die Partie vorzeitig zu entscheiden. So wurde es am Ende noch spannend, aber wir haben dann doch verdient den Platz als Sieger verlassen“, lautete das Fazit von Allmersbachs Sportvorstand Günter Schäffler. Nach 20 Minuten landete ein Distanzschuss von Rudersbergs Fabian Keinath zur 1:0-Führung für die Platzherren im Tor der Gäste. In der 34. Minute wurde SVA-Spieler Mario Greiner im Strafraum der Gastgeber gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Hannes Theilacker souverän zum 1:1. Vier Minuten vor dem Pausenpfiff hatte Tim Wehrsig mit dem 2:1 für Allmersbach das Spiel gedreht. In der 52. Minute erhöhte Greiner zwar auf 3:1, doch nach dem Anschlusstreffer von Jan Augustin in der 70. Minute mussten die Gäste noch mal um den Sieg bangen.

---

>>> Hier geht es zum WhatsApp-Newsletter von FuPa.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
Bildergalerien hochladen

Aufrufe: 019.10.2023, 06:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Dieter GallAutor