2025-03-26T07:37:40.832Z 1743148106814

Allgemeines
– Foto: Robert Stolz

FV Ravensburg: "Wir wissen, dass wir ein wichtiges Spiel haben"

FV Ravensburg vor Schlüsselspiel gegen den FSV Hollenbach

Der FV Ravensburg empfängt am Samstag den FSV Hollenbach in einem wichtigen Duell im Kampf um den Klassenerhalt in der Oberliga Baden-Württemberg. Die Gastgeber wollen nach der knappen Niederlage in Aalen eine Leistungssteigerung zeigen, um die entscheidenden Details für sich zu entscheiden. Hollenbach steht mit fünf Punkten Vorsprung auf Ravensburg auf Platz zwölf, hat jedoch zwei Spiele mehr absolviert. Ein Sieg wäre für das Team von Trainer Martin Braun ein wichtiger Schritt im engen Tabellenkeller.


Leistungssteigerung nach Aalen gefordert

Nach der 0:1-Niederlage gegen den VfR Aalen sieht Trainer Martin Braun Verbesserungspotenzial: „Wir werden versuchen, die Leistung von Aalen noch etwas zu verbessern, um die entscheidenden Details für uns zu entscheiden.“ In einem engen Abstiegskampf sind Punkte dringend notwendig, doch Braun vermeidet es, von einem Pflichtsieg zu sprechen. „Nach meinen Erfahrungen macht es wenig Sinn von Pflichtsiegen oder ähnlichem zu sprechen. Wir wissen, dass wir ein wichtiges Spiel haben, so wie in den letzten Wochen immer und wollen alles einbringen, um das Spiel zu gewinnen.“

Ein Gegner mit schwankender Form

Hollenbach belegt mit 28 Punkten Platz zwölf, hat jedoch zuletzt wechselhafte Leistungen gezeigt. „Hollenbach zeigt sehr gut, wie ausgeglichen die Liga ist. Auf ein 0:4 gegen Gmünd folgte ein 4:0-Sieg in Essingen und jetzt wieder ein 0:2. Sie können an guten Tagen sehr gute Spiele machen und an weniger guten Tagen deutlich verlieren“, analysiert Braun. Diese Unbeständigkeit könnte für Ravensburg eine Chance sein, vor heimischem Publikum den vierten Heimsieg der Saison einzufahren.

Personelle Sorgen bei Ravensburg

Die personelle Situation bleibt vor dem wichtigen Spiel angespannt. „Zu Levin Kundruweit wird Marek Bleise mit einem Muskelfaserriss ausfallen. Dominik Wieland ist privat verhindert und Umut Sönmez muss wegen einer Entzündung Antibiotika nehmen, weshalb er seit zehn Tagen sich nicht voll belasten kann.“ Auch Philipp Altmann wird wohl noch nicht zurückkehren. Hoffnung besteht bei Moritz Jeggle, der zumindest in den Kader rücken könnte. Trotz der Ausfälle wird das Team versuchen, mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung die dringend benötigten Punkte einzufahren.

Aufrufe: 020.3.2025, 20:00 Uhr
Matthias KloosAutor