2024-12-19T11:15:55.908Z

Allgemeines
Geburtstagskind Felix Göppert (vorne, hier in der Partie gegen Köndringen) stellte in Oberried die Weichen auf Sieg für die SG Prechtal/Oberprechtal.
Geburtstagskind Felix Göppert (vorne, hier in der Partie gegen Köndringen) stellte in Oberried die Weichen auf Sieg für die SG Prechtal/Oberprechtal. – Foto: Heike Storz

Geburtstagskind Göppert führt die Prechtäler auf die Siegerstraße

3:1-Auswärtssieg in Oberried +++ Vorgezogene Partie des fünften Spieltags

Bereits am Mittwochabend empfingen die SF Oberried in einer vorgezogenen Begegnung des fünften Spieltags Prechtal/Oberprechtal. Der Aufsteiger aus dem Dreisamtal musste sich der eingespielten SG mit 1:3 geschlagen geben.

Tore: 0:1 Felix Göppert (5. Foulelfmeter), 0:2 Michael Moser (10.), 0:3 Felix Göppert (23.), 1:3 Michael Müller (76.)

Schiedsrichter: Alexander Benkendorff (PTSV Jahn Freiburg) – Zuschauer: 110

Die Gäste von der SG Prechtal/Oberprechtal hatten es in der ersten Halbzeit relativ einfach gegen eine völlig verunsicherte Oberrieder Elf, welche zu keiner Zeit ins Spiel fand. Bereits in der fünften Minute unterlief den Dreisamtäler ein Fehler im Spielaufbau, wodurch SG-Stürmer Felix Göppert in eine gute Position kam. Der einheimische Keeper Janik Zähringer versuchte zu klären, kam aber zu spät. Die Folge: Foulelfmeter! Felix Göppert ließ sich diese Gelegenheit an seinem 24. Geburtstag nicht entgehen und verwandelte selbst sicher. Kurz darauf erhöhte Michael Moser, der zuvor noch am Aluminium gescheitert war, zum 2:0 für die Gäste. In der 23. Minute traf Göppert per Kopf zum 0:3-Pausenstand, der völlig in Ordnung ging.

In der zweiten Halbzeit waren die SF Oberried konzentrierter und hatten deutlich mehr Spielanteile. Michael Müller verkürzte nach Vorarbeit von Volkan Sahin auf 1:3. Mehr sprang allerdings nicht heraus, und aufgrund der ersten Halbzeit war das Resultat nicht unverdient.

Aufrufe: 025.9.2024, 22:40 Uhr
Jürg Schmidt (BZ)Autor