2025-03-28T12:59:27.442Z 1743417560767

Allgemeines
– Foto: Achim Freund

Germania Halberstadt gewinnt das Harz-Derby bei Einheit Wernigerode

NOFV-Oberliga Süd: Die Übersicht über die Nachholspiele

Im Nachholspiel der NOFV-Oberliga Süd setzte sich der VfB Germania Halberstadt mit 2:0 beim FC Einheit Wernigerode durch und festigte seine Position in der erweiterten Spitzengruppe. Wernigerode blieb hingegen rutscht weiter in den Abstiegskampf.

  • Einfach auf das jeweilige Spiel klicken, um zu den Spieldaten wie Aufstellungen, Torfolge, Schiedsrichter und Zuschauer zu gelangen sowie für den FuPa-Spieler der Partie abzustimmen, mögliche Bildergalerien und Videos vom Match anzuschauen.
  • Fehlen Daten? Hier Vereinsverwalter werden und die eigenen Daten verwalten!

---

Mit einem frühen Treffer von Lucas Seidel in der achten Minute entschied der VfB Auerbach das Duell um Platz fünf für sich. Gegen den bisherigen Tabellenfünften Bischofswerda zeigte die Mannschaft eine konzentrierte Leistung und verteidigte die knappe Führung über die gesamte Spielzeit. Bischofswerda musste ab der 78. Minute in Unterzahl agieren, nachdem Maik Salewski mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde.

---

Im Duell zweier Tabellennachbarn feierte Aufsteiger Wismut Gera einen hart erkämpften 1:0-Heimsieg gegen die SG Union Sandersdorf. Das Tor des Tages erzielte Niclas Kubitz in der 58. Minute. Gera steht nach dem siebten Saisonsieg auf dem zwölften Tabellenplatz und hat nun wieder Anschluss ans sichere Mittelfeld. Für Sandersdorf war es bereits die zwölfte Niederlage der Saison.

---

Keine Entspannung im Tabellenkeller: Der Ludwigsfelder FC kassierte im Heimspiel gegen den FSV Budissa Bautzen eine deutliche 1:4-Niederlage und bleibt mit nur sechs Punkten abgeschlagen Letzter. Bereits zur Pause lag die Mannschaft nach Treffern von Karl-Ludwig Zech (12.), einem Eigentor von Ramon Hofmann (25.) und einem Kontertor durch David Rohlik (43.) mit 1:3 zurück. Ricardo Franke hatte zwischenzeitlich verkürzt (38.), doch mehr war nicht drin. In der Schlussphase setzte Darius Böhme mit dem 1:4 den Schlusspunkt.

---

Die Gäste aus Halberstadt übernahmen früh die Kontrolle und belohnten sich bereits in der ersten Halbzeit: Valentin Masuth brachte den Tabellenfünften in der 28. Minute in Führung, nur vier Minuten später erhöhte Silvio Rust auf 2:0. Einheit Wernigerode kam zwar im zweiten Durchgang besser ins Spiel, blieb aber offensiv zu harmlos. In der Schlussphase schwächten sich die Gastgeber zusätzlich durch eine Gelb-Rote Karte für Jannis Lisowski (87.).

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

__________________________________________________________________________________________________

Aufrufe: 023.3.2025, 14:56 Uhr
redAutor