2024-10-22T05:43:31.660Z

Allgemeines
Marc Hauser (rechts) und die SKG Bickenbach sind als Tabellenletzter in der Pflicht zu punkten (Archivfoto).	Foto: Thomas Zöller
Marc Hauser (rechts) und die SKG Bickenbach sind als Tabellenletzter in der Pflicht zu punkten (Archivfoto). Foto: Thomas Zöller

GL: Sieg von Bickenbach Pflicht

SKG muss Talfahrt beenden +++ Hahn muss zur FSG Riedrode und sollte dringend punkten +++ SV Münster ist gut dabei

Südhessen. In der Gruppenliga muss die SKG Bickenbach ihre Talfahrt beenden: Dafür ist ein Sieg gegen den TSV Höchst Pflicht. Die Odenwälder hatten einen verkorksten Saisonstart, sie haben sich in den vergangenen Wochen aber aus dem Tabellenkeller herausgekämpft. Mit nur zwei Siegen in 13 Spielen ist Bickenbach das Schlusslicht der Liga. Bis zur Winterpause muss sich das drastisch ändern, um die Klasse doch noch halten zu können.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.

Ähnlich wie Bickenbach ergeht es dem SV Hahn. Bislang ist man nicht in der Liga angekommen, was mit dem vorletzten Tabellenplatz bestraft wird. Höchste Zeit also, das Ruder herumzureißen. Allerdings geht es am Sonntag zur FSG Riedrode, die schwer auszurechnen ist und mit 20 Punkten schon doppelt so viele Zähler erspielt hat wie Hahn.

Für den FC Alsbach, ebenfalls in der Abstiegszone verortet, geht es am Sonntag zu Tabellenführer SG Langstadt/Babenhausen. Die Gäste befinden sich ganz eindeutig in der Rolle des Außenseiters, sie wollen aber für eine Überraschung sorgen. Der SV Münster empfängt derweil die SG Modau, die ihren Abwärtstrend am Sonntag mit einem deutlichen Heimsieg über Riedrode stoppte. Ob es in Münster etwas zu holen gibt, erscheint jedoch fraglich. Münster zeigt sich in der zweiten Saison nach dem Abstieg aus der Verbandsliga gefestigt und ist sowohl in Angriff als auch in der Abwehr eine Macht. Der SV Groß-Bieberau bekommt es zudem mit dem VfR Fehlheim zu tun. Nach dem Überraschungssieg bei Dersim Rüsselsheim will man den Verbandsliga-Absteiger fordern und für eine weitere Überraschung sorgen. Alle Spiele werden am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen.

Aufrufe: 017.10.2024, 19:00 Uhr
Michael SobotaAutor