2025-04-29T16:05:39.695Z 1746362788558

Allgemeines
Holger Seitz und seine Mannschaft ließen gegen den FC Eintracht Bamberg nichts anbrennen.
Holger Seitz und seine Mannschaft ließen gegen den FC Eintracht Bamberg nichts anbrennen. – Foto: IMAGO/Sportfoto Zink / Wolfgan

Gnadenlose U23 des FC Bayern schießt sich gegen Eintracht Bamberg Frust von der Seele

29. Spieltag der Regionalliga Bayern

Nach sechs Spielen ohne Sieg hat der FC Bayern II wieder gewonnen. Eintracht Bamberg kommt in München unter die Räder. Der Ticker zum Nachlesen.

  • 29. Spieltag der 3. Liga: FC Bayern München II – FC Eintracht Bamberg 6:0 (2:0)
  • Tabelle: Die U23 klettert auf Rang vier. Bamberg bleibt nach der herben Pleite am Tabellenende.
  • Der Ticker aus dem Grünwalder Stadion zum Nachlesen.

Vorbericht 29. Spieltag der Regionalliga Bayern: FC Bayern München II gegen FC Eintracht Bamberg

München – Am 29. Spieltag der Regionalliga Bayern erwartet die U23 des FC Bayern am heutigen Freitagabend den FC Eintracht Bamberg im Stadion an der Grünwalder Straße. Die Gastgeber sind trotz der bisher schwachen Ergebnisse gegen den Tabellenletzten klarer Favorit und hoffen auf den 14. Saisonsieg.

Trainer Holger Seitz und seine Talente wollen heute die Wende erzwingen. Bislang läuft es bei den kleinen Bayern nach der Winterpause noch gar nicht. Aus bis dato sechs Spielen im neuen Jahr holte der Nachwuchs von der Säbener Straße nur einen Punkt gegen die SpVgg Hankofen-Hailing. Gegen Buchbach, Augsburg II, Vilzing, Würzburg und Schweinfurt mussten sich die Youngster geschlagen geben.

FCB II noch ohne Sieg in 2025 – Bamberg vor Partie im Grünwalder Stadion seit zwei Spielen ungeschlagen

Die Gäste werden hoffen, dass die Durststrecke weiter anhält, denn die Eintracht braucht im Abstiegskampf dringend Punkte. Zuletzt reicht es für die Elf von Coach Jan Gernlein zweimal nur zu einem Unentschieden gegen die Talente vom Valznerweiher (4:4) und bei der SpVgg Ansbach (1:1).

Beim Hinspiel am Tag der Deutschen Einheit gewannen die Münchner durch Tore von Luca Denk und Joker Samuel Unsöld mit 2:0 im Fuchs-Park-Stadion. Schaffen Holger Seitz und seine Mannschaft den ersehnten Turnaround oder klettert Bamberg mit einem Sieg zumindest bis Samstag auf den vorletzten Platz und übergibt die Rote Laterne an Türkgücü München? Anpfiff ist um 19 Uhr. Wir berichten live aus dem Grünwalder Stadion. (jb)

Aufrufe: 011.4.2025, 14:12 Uhr
Jörg BullingerAutor