2024-12-19T11:15:55.908Z

Ligabericht
– Foto: Gerry Grave

Goldenstedt gibt nicht auf

Das Wunder Klassenerhalt doch noch zu schaffen

Es geht weiter im Abstiegskampf: Zwei Mannschaften kämpfen noch um den Klassenerhalt, nämlich der SV Blau-Weiß Langförden und der TuS Frisia Goldenstedt.

Der SV Amasya Spor sicherte sich durch ein Unentschieden gegen den SV Thüle den Klassenerhalt.

Seit Wochen ist der SV Rot-Weiß Damme in einer guten Verfassung und kann sogar den vierten Tabellenplatz erreichen. Dies gilt auch für den SV Grün-Weiß Brockdorf.

SV Blau-Weiβ Langförden - BV Garrel 2:6

Für die Heimmannschaft sah es sehr gut aus, denn nach der ersten Halbzeit stand es 1:0 und es schien, als könne der Klassenerhalt bereits gesichert werden. Andre Wohlers erzielte früh ein Tor, doch zu Beginn der zweiten Halbzeit glich der Meister aus und ging dann in Führung. Sehr stark kamen die Langfördener in der 66. Minute durch Felix Jansen wieder ins Spiel wodurch es 2:2 stand. Eine Minute später erzielte der vierfache Torschütze des Tages, Patrick Looschen, das 2:3 und dann ging es ganz schnell: Die Garreler erhöhten das Tempo und die Blau-Weißen konnten nicht mehr antworten. ,,Die erste Halbzeit war schon echt gut von uns denn da haben wir Garrel keinen Raum gegeben und wir haben auch verdient 1:0 geführt. Wir haben dann leider das 2:0 verpasst. Ab der 60. Minute haben wir die Räume dann leider nicht mehr so zubekommen und waren auch nicht mehr so griffig, sodass Garrel dann ihre ganze Klasse ausspielen konnte”, sagte Hendrik Meiners, der Langfördener Trainer. Am Mittwoch spielen die Blau-Weiβen das sehr wichtige Heimspiel gegen den SV Molbergen. ,,Ich denke, dass wir gut genug sind um das Spiel zu gewinnen.”

TuS Frisia Goldenstedt – FC Lastrup 4:0

Frisia hat durch den hohen Sieg gegen den FC Lastrup immer noch Chancen zum Verbleib in der Bezirksliga: Eine sehr gute Leistung des Tabellenvorletzten. Simon Lübbehausen erzielte in der ersten Halbzeit das 1:0 und erst nach einer Stunde Spielzeit konnte Dominik Albers die Führung verdoppeln. Anschließend erzielte er auch das 3:0 und Marvin Gregor traf zum 4:0.

SV Amasya Spor Lohne – SV Thüle 3:3

Die Lohner haben es geschafft und werden auch in der nächsten Saison in der Bezirksliga spielen. Dreimal wurde in entscheidenden Momenten getroffen: Fünf Minuten vor der Pause stand es 1:0 durch Ahmet Koc und in der 50. Minute folgte das zweite Tor durch Tayfun Demir. Die Cloppenburger trafen daraufhin dreimal, doch der starke Angreifer Alper Yilmaz sorgte eine Viertelstunde vor Spielende für das ganz Wichtige 3:3.

– Foto: Gerry Grave

Der Lohner Co-Spielertrainer Schorsch Hackmann zeigte sich daher sehr zufrieden: ,,Wir haben 1:0 geführt, dann machten wir das 2:0 und das hätte uns eigentlich Ruhe und Sicherheit geben sollen aber wir machten auch einen Fehler vor dem 2:1. Dann kam Thüle richtig gut und stark zurück und hatten das Spiel gedreht. Gottseidank sind wir dann mal mit einem schönen Freistoβ von Alper zurückgekommen und machen jetzt einen Haken an dieser Saison die alles andere als gut lief. Es war keine gute Saison aber wir haben die Klasse gehalten und das ist das Wichtigste.”

SV Altenoythe - SV Grün-Weiβ Brockdorf 1:2

Nachdem es sehr lange 0:1 gestanden hat und die Grün-Weißen auf Siegkurs waren, glichen die Gastgeber eine Minute vor Spielende aus. Für die Gäste lief es dennoch gut, denn in der fünften Minute der Nachspielzeit entschied Paul Rehe das Spiel zugunsten der Brockdorfer.

TuS Emstekerfeld - SV Blau-Weiβ Lüsche 3:0

Die Lüscher waren bereits abgestiegen, aber weil sie die Saison trotzdem gut abschließen wollten, versuchten sie gegen „Efeld“ ein gutes Ergebnis einzufahren. Es hat dann nicht geklappt denn nach einer Viertelstunde stand es bereits 2:0.

SV Rot-Weiβ Damme – SV Petersdorf 4:0

– Foto: Gerry Grave

An den Rot-Weißen war nichts auszusetzen: Es war ein ganz leichter Sieg gegen die Petersdorfer. Die Tore verteilten sich gleichmäßig auf beide Halbzeiten. Torjäger Philip Richter erzielte zwei Tore und es ist fast sicher, dass er der Torschützenkönig der Liga sein wird. Das Team von Johannes Rechtien bleibt weiterhin sehr gut drauf ,,Nur für acht Minuten haben wir geschwommen”, sagte Rechtien.

TuS Blau-Weiβ Lohne II – SV Molbergen 4:2

Dank dreier Tore von Sören Smitz gewannen die Blau-Weißen erneut. Der Mannschaft von Trainer Thorsten Plogmann geht es sehr gut und sie kämpft gemeinsam mit den SFN Vechta um den zweiten Tabellenplatz. Auch Tim Tönnies traf für die Lohner. ,,In der ersten Halbzeit war es ein absolutes Duell auf Augenhöhe und es hätte auch 3:3 stehen können denn beide Teams hatten gute Torchancen. Die zweite Halbzeit war dann sehr anstrengend aber wir hatten das hervorragend gemacht und in richtigen Momenten zugeschlagen”, sagte der Lohner Trainer Thorsten Plogmann zum Spiel.

SFN Vechta - SV Schwarz-Weiβ Osterfeine 2:0

– Foto: Karl-Heinz Rickelmann

Auch für die Vechteraner lief es sehr gut, denn die Mannschaft hatte nie Probleme. Beide Tore fielen in der zweiten Halbzeit: Zuerst durch Kevin Steinfeld und später durch Flemming Sager. Der Vechta-Trainer David Riesner: ,,Es war ein verdienter Sieg für uns. Wir hatten gut gespielt, es gab wenig Kontakte und wir haben teilweise gute Kombinationen drin gehabt. Ich freue mich, dass wir den vierten Sieg in Serie eingefahren haben.”

Aufrufe: 023.5.2023, 02:45 Uhr
Gerry GraveAutor