2024-12-19T11:15:55.908Z

Allgemeines
Ertugrul Erdogan im Luftduell mit Griesheims Torwart Ryuki Hiratsuka und Hummetroths Nils Herdt.
Ertugrul Erdogan im Luftduell mit Griesheims Torwart Ryuki Hiratsuka und Hummetroths Nils Herdt. – Foto: Joaquim Ferreira

Gruppenliga: SG Modau stellt sich neu auf

SG hat nach Allmann-Hernandez-Aus einen neuen Trainer

Modau. Hinter dem Gruppenligisten SG Modau liegen turbulente Tage. Mitte November trat der langjährige Erfolgstrainer Peter Hernandez-Allmann überraschend zurück. Interne Querelen mit der Mannschaft wurde als Grund angeführt. Mit ihm ging auch Co-Trainer Dennis Göck und der Sportliche Leiter Peter Degenhardt.

„Ich bin überzeugt, dass die Mannschaft an diesem Abend den falschen Weg gewählt hat. Aus der Enttäuschung darüber ist Peter Hernandez-Allmann mit sofortiger Wirkung und vollkommen zu Recht zurückgetreten“, hatte Vereinschef Kurt Barth seinerzeit Verständnis für den Schritt des Trainers, der inzwischen beim FSV Groß-Zimmern angeheuert hat. Vom Vorstand und der sportlichen Leitung war dem 51-jährigen Trainer zuvor noch das volle Vertrauen ausgesprochen worden. Ohnehin zeigte sich Barth voll des Lobes für den langjährigen Trainer, der die SG Modau im März 2018 als Kreisoberliga-Absteiger übernommen und einen Neuanfang eingeleitet hatte, den Barth als eine „Erfolgsgeschichte schlechthin“ bezeichnete. Der erstmalige Aufstieg in die Gruppenliga sei dann ein „großes Märchen“ gewesen. In der ersten Saison hielt man sich in der Gruppenliga. Und auch der Start in die bisherige Runde verlief passabel.

Vereinschef spricht von „schweren Zeiten“

Vereinschef Barth spricht rückblickend von "schweren Zeiten" nach dem Aus des Trainer und Sportchefs, musste er doch wieder Ruhe in den Verein bringen. Zunächst übernahm für ein Spiel Julian Trietsch als Interimscoach. Die letzten drei Partien des Jahres stand dann Michael Rosanelli an der Seitenlinie. Mit dem Ex-Hahn-Coach gab es einen Sieg und zwei Niederlagen. Er verlässt die Modauer nun wieder. „Das war allerdings von Anfang an so geplant und kommuniziert“, erklärt Barth dankbar.

Denn inzwischen hat der Verein mit dem Ex-Griesheimer Ertugrul Erdogan einen bekannten Namen als neuen Trainer, aber auch eine neue sportliche Leitung gefunden. Wie der Gruppenligist sich neu aufstellt und welche zwei Spieler den Verein verlassen, lest ihr im Echo-Artikel (Plus).

Aufrufe: 019.12.2024, 14:00 Uhr
Marcel StorchAutor