2024-12-19T11:15:55.908Z

Spielbericht
– Foto: SG J / E

Haberskirchen verliert verdient gegen die SG Johanniskirchen

Bei bestem, sonnigen Herbstwetter traf man am vergangenen Sonntag auf die SG Johanniskirchen / Emmersdorf. Auf der herrlich gelegenen Anlage konnten allerdings beide Mannschaften nichts Zählbares mit nach Hause nehmen.

Die Zweite Mannschaft verlor trotz einer ansprechenden Leistung durch einen berechtigten Elfmeter in der 90. Minute. Man hatte den Gegner über die komplette Spielzeit im Griff und hatte einige gute Chancen, konnte davon aber keine verwerten. Nach einem Fehler konnte der Hausherrenspieler nur durch ein Foul gestoppt werden und der fällige Strafstoß wurde verwertet. Haberskirchen hatte noch die Chance zum Ausgleich, aber das Tor war an dem Tag wie vernagelt.

Die Erste Mannschaft kam böse unter die Räder und verlor verdient, auch in der Höhe verdient mit 5 – 1. Mit dem ersten Angriff erzielte die Heimmannschaft die Führung nach 5 Minuten. Haberskirchen spielt fahrig, ungenau und einfach zu fehlerhaft. Die wenigen sich bietenden Chancen wurden kläglich vergeben und so erzielte die Heimmannschaft, die an diesem Tag deutlich griffiger waren in der 30 Minute das verdiente 2 – 0. Dies bedeutete gleichzeitig den Halbzeitstand.

Nach der Halbzeit kam Haberskirchen mit mehr Elan aus der Kabine, aber die Hoffnungen, den Rückstand aufzuholen wurden in der 50 Minute jäh gestoppt, den die Heimmannschaft machte das 3 – 0. Im Anschluss spielte sich Johanniskirchen in einen Rausch und erzielte bis zur 67 Minute das vierte und fünfte Tor. Bei Haberskirchen funktionierten die einfachsten Dinge nicht und man konnte nur noch das 5 – 1 durch Matthias Denk in der 81 Minute erzielen.

Als Fazit bleibt festzuhalten, lieber einmal 5 – 1 verlieren, als fünfmal 1 – 0 verlieren. Die Chance auf Wiedergutmachung besteht bereits am kommenden Sonntag. Hier trifft man im letzten Spiel in 2024 auf den SV Schönau.

Aufrufe: 04.11.2024, 15:59 Uhr
Andreas HoferAutor