2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligavorschau
Hackenheims Oliver Gäns (links) steht dem TuS wieder zur Verfügung.
Hackenheims Oliver Gäns (links) steht dem TuS wieder zur Verfügung. – Foto: Oliver Zimmermann

Hackenheim erwartet "eklige Partie" bei Ex-Titelkandidat

Hackenheimer erwarten in Zweibrücken eine der schwersten Aufgaben +++ Henrik Sperling verletzt sich im Training

Hackenheim. Chancen auf den zweiten Tabellenplatz haben die Landesliga-Fußballer des TSC Zweibrücken (47) drei Spieltage vor Toreschluss ebenso wenig wie der TuS Hackenheim (43). Dennoch geht es für die beiden Kontrahenten darum, sich im Saisonendspurt ein gutes Gefühl zu verschaffen. „Alle wollen mit Erfolgserlebnissen aus der Runde gehen“, weiß auch Spielertrainer Tim Hulsey, der die Partie beim TSC als „mit das schwerste Auswärtsspiel der Saison“ bezeichnet. „Zweibrücken ist als selbst ernannter Aufstiegsfavorit etwas hinter den Erwartungen. Sie werden selbstbewusst in das Heimspiel gehen und das Spiel dominieren wollen“, mutmaßt der 35-Jährige und rechnet mit einer „ekligen Partie“ auf dem Zweibrückener Rasenplatz.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von der Allgemeinen Zeitung und Wormser Zeitung.

Aus TuS-Sicht gab es diese Woche leider wieder eine Schreckensmeldung. Henrik Sperling fiel bei der letzten Aktion im Training unglücklich auf die Schulter und brach sich das Schlüsselbein. „Damit ist er für zwei bis drei Monate raus“, sieht Tim Hulsey den 30-Jährigen erst wieder gegen Ende der Vorbereitung auf dem Trainingsplatz, wenngleich der Flügelspieler wohl um eine Operation herumkommen wird. „Sein Ausfall ist extrem bitter“, schwinden den Hackenheimern die Alternativen. „Es ist kein Geheimnis, dass wir die zweite Mannschaft unbedingt in der A-Klasse halten wollen und daher auch entsprechen darauf achten, wen wir wo einsetzen“, erklärt Hulsey mit Blick auf die nun geltende Festspielregel.

Mit Oliver Gäns und Jannik Erbach kommen im Vergleich zur Heimniederlage gegen Hauenstein (0:3) immerhin zwei Alternativen zurück. „Es geht um ein gutes Gefühl, es geht um eine gute Platzierung“, betont Tim Hulsey, dass er und seine Mitspieler nichts zu verschenken haben, auch nicht beim ehemaligen Titelanwärter aus Zweibrücken.



Aufrufe: 09.5.2024, 17:00 Uhr
Martin ImruckAutor