Nach über acht Jahren in Giesing ist Schluss. Anthony Power, Vertrauter von Hasan Ismaik, arbeitet nicht mehr für den TSV 1860 München.
München – Auf Neuzugänge warten die Fans von 1860 München weiter vergeblich. Dafür steht inzwischen der erste Abgang fest – einer auf Funktionärsebene. Nach Informationen von Münchner Merkur und tzwird Anthony Power (58) die Löwen nach etwas mehr als acht Jahren verlassen und zurück in die USA gehen, wo seine Familie wohnt.
Im November 2016 war Power plötzlich auf der Bildfläche aufgetaucht, von Investor Hasan Ismaik überraschend als Geschäftsführer eingesetzt (für Thomas Eichin) und legendär eingeführt mit den Worten: „Good afternoon, my name is Anthony...“.
Durch seine anfangs harten Umgangsformen erwarb sich der Ismaik-Statthalter den Spitznamen „The Axt“, entwickelte sich aber später zu einem smarten Vermittler zwischen den verfeindeten Gesellschafterseiten. Seit März 2018 führte er die Merchandising GmbH, die zu 100 Prozent Ismaik gehört, damals löste er Roland „Magic“ Kneißl ab, ein Löwen-Idol der frühen 90er-Jahre.
Wer Power als Merchandising-Chef und rechte Hand Ismaiks beerbt, steht noch nicht offiziell fest. Von der Mannschaft soll sich der Wahlamerikaner bereits verabschiedet haben. (Uli Kellner)