2024-12-11T17:22:45.183Z

Allgemeines
– Foto: Danijel Grbic (Bebop Media)

Hochwasser verwüstet süddeutsche Sportplätze

Das Hochwasser macht einigen Vereinen aus dem Südwesten zu schaffen.

Das aktuelle Hochwasser in Baden-Württemberg und Bayern macht keinen Halt vor den Sportplätzen. Im Südwesten von Deutschland hat es einige Vereine arg erwischt. In diesem Bericht sind natürlich nur eine Auswahl an Vereinen dargestellt, vermutlich hat es anderes noch viel schlimmer erwischt.

– Foto: SG Schorndorf
Der Kunstrasen Platz der SG Schorndorf (Fußballbezirk Rems/Murr) stand am Montag komplett unter Wasser. Die nahegelegene Rems hat nicht nur das Feld selbst, sondern nahezu das gesamte Sportgelände der Daimlerstadt in einen See aus Dreck verwandelt. Wie bereits im Titelbild dieses Berichts zu sehen ist, machte das Wasser keinen Halt. Dabei spülte das Wasser nicht nur kleinteiligen Dreck an, auch größere Stämme und Gegenstände lagerten sich an den Fangzäunen der Plätze ab.
– Foto: SG Schorndorf
Beim TSV Miedelsbach, Stadtteil von Schorndorf, hat es Teile des Kunstrasen angehoben und teilweise zusammen geschoben. Im kleinen Dorf, welches sehr hart vom Hochwasser erwischt wurde, machten sich die Schäden auch am Sportgelände spürbar.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

__________________________________________________________________________________________________

– Foto: SSV Steinach-Reichenbach

Ebenfalls zum Fußballbezirk Rems/Murr gehört der SSV Steinach-Reichenbach. Beim Bezirksligisten stand ebenfalls im gesamten Sportgelände das Wasser. Der Kunstrasen hat sich verschoben, außerdem stand im Vereinsheim das Wasser. Aktuell sind Helfer daran, die Sportplätze und das Vereinsheim vom Dreck und Wasser zu befreien. Teilweise wurde mit Schneeschaufeln Hand angelegt.

– Foto: SSV Steinach-Reichenbach

>>> Ihr habt weitere Bilder von eurem Sportplatz unter Wasser, dann schickt sie uns gerne per Instagram an FuPa Württemberg.

Aufrufe: 03.6.2024, 21:45 Uhr
Timo BabicAutor