2024-10-04T07:53:59.362Z

Ligabericht
Himmelpfortens Nino Henne (rechts), hier in einem Spiel der letzten Saison, traf dreimal in Apensen.
Himmelpfortens Nino Henne (rechts), hier in einem Spiel der letzten Saison, traf dreimal in Apensen. – Foto: Michael Brunsch

Immenbeck zieht weiter davon

2. Kreisklasse: Ottensen und Schwinge plötzlich oben - Nino Henne trifft dreimal

In der 2. Kreisklasse verändert sich das Tabellenbild ständig. Standen der Schwinger SC und SV Ottensen vor drei Wochen nach einem Fehlstart noch unten, sind sie jetzt die ersten Verfolger des grandios gestarteten TSV Eintracht Immenbeck III.

Das Topduell des 7. Spieltages fand in Ottensen statt, wo die Mannschaft von Trainer Björn Mielke den FC Mulsum/Kutenholz II empfing. Der FC hatte zuvor alle drei Auswärtsbegegnungen gewonnen. Nach der 0:4-Klatsche in Himmelpforten hatte sich der SV Ottensen zuletzt gefangen und marschiert weiter Richtung Spitze. Gegen den FC gewann der SV jetzt aufgrund einer starken ersten Halbzeit mit 3:1.

Auch die 6. Partie konnte Tabellenführer TSV Eintracht Immenbeck III für sich entscheiden. Gegen das Schlusslicht FSV Bliedersdorf/Nottensdorf II gewann das Team von Coach Marvin König standesgemäß 3:1. Der Ehrentreffer der sieglosen Gäste fiel erst kurz vor dem Ende.

Zwei Favoriten kommen nicht in Fahrt

Der MTV Himmelpforten II, dank eines Hattricks von Nino Henne, kam beim TSV Apensen III zu einem klaren 3:0-Erfolg. Die Borstelmann-Elf ist noch zwei Partien im Rückstand, arbeitet sich aber langsam an die Spitzengruppe heran. Die steckt nach vier Siegen in Folge jetzt auch plötzlich der Schwinger SC drin. Plötzlich läuft es beim SSC richtig gut. In Hagen gewann die Duchow-Elf mit 2:0. Die mit großen Ambitionen in die Saison gestarteten Teams aus Deinste und Cranz-Estebrügge trennten sich 2:2 und stecken im Tabellenmittelfeld fest. Die Gastgeber holten sich den Punkt in der Schlussphase in Unterzahl. Nach oben zeigt die Leistungskurve beim FC Oste/Oldendorf III. Mit 3:1 konnte die SV Ahlerstedt/Ottendorf V bezwungen werden, die zuletzt aus zwei Begegnungen vier Punkte holte.

Wenn ein Trainer, Betreuer oder Spieler (m/w/d) mal einen Spielbericht schreiben möchte, kann gerne bis Montagabend eine Mail an FuPa_brunsch@tageblatt.de gesendet werden.

Aufrufe: 017.9.2024, 09:00 Uhr
Michael BrunschAutor