2024-11-15T07:22:46.989Z

Ligavorschau
Tobias Hoch ist wieder voll ins Training eingestiegen und könnte gegen Schwaben Augsburg eine Option sein.
Tobias Hoch ist wieder voll ins Training eingestiegen und könnte gegen Schwaben Augsburg eine Option sein. – Foto: Thomas Gierl

»In unserer Situation kann es nur eine Losung geben«

Samstag - 20. Spieltag: Für die DJK Vilzing zählt im Heimspiel gegen Schwaben Augsburg nur ein Sieg

Pokaltraum ausgeträumt, dafür zweiter Ligasieg in Folge? Die DJK Vilzing empfängt nach der 1:4-Pokalniederlage am Dienstag in Illertissen am morgigen Samstag in der Regionalliga Bayern den TSV Schwaben Augsburg. Mit einem Dreier könnten die Schwarzgelben den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze herstellen. Anpfiff im Manfred-Zollner-Stadion ist um 14 Uhr.


Sepp Beller (Sportlicher Leiter DJK Vilzing)
"Die Pokalniederlage ist längst abgehakt, der ganze Fokus gilt der wichtigen Ligapartie am Samstag gegen Schwaben Augsburg. In unserer Situation kann es nur eine Losung geben - und die lautet Heimsieg! Wir brauchen unbedingt einen Dreier, um den Anschluss ans rettende Ufer herstellen zu können. Die Augsburger haben bislang - auch spielerisch - überzeugt. Aber in den vergangenen Wochen ist wahrscheinlich auch ein wenig der Alltag eingekehrt bei ihnen, wenn man auf die Ausbeute blickt. Deshalb ganz klar: Wir wollen das Spiel für uns entscheiden."

Personalien DJK Vilzing: Jonas Goß hat bei Türkgücü München die fünfte gelbe Karte gesehen und fehlt gesperrt. Simon Sedlaczek hat muskuläre Probleme und konnte nicht trainieren - Einsatz unwahrscheinlich! Tobias Hoch und Mario Kufner sind wieder voll ins Mannschaftstraining eingestiegen und könnten zumindest im Kader dabei sein. Jonas Blümel und Lukas Schröder fallen nach wie vor verletzt aus.


Max Wuschek (Sportdirektor TSV Schwaben Augsburg)
"Nach einem langen und turbulenten Jahr haben wir jetzt vor der Winterpause noch drei Partien, denen die volle Konzentration gilt. Es sind drei Spiele, in denen wir uns schon einiges ausrechnen. Wir kennen die Gegebenheiten in Vilzing durch die Duelle in der Bayernliga. Eine robuste, kampfstarke Mannschaft. Das wird eine schwierige Aufgabe, aber wir wollen an das Hinspiel anknüpfen und dreifach punkten."

Personalien TSV Schwaben Augsburg: Nicola della Schiava hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen und fällt aus. Dafür kehrt Lukas Ramser nach seiner Gelbsperre in den Kader zurück.

Aufrufe: 015.11.2024, 09:20 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor