Der SV Concordia Belm-Powe muss sich für die kommende Spielzeit nach einem neuen Übungsleiter umsehen. Chefcoach Jan Niehaus wird den Verein zum Saisonende verlassen und sich einem ambitionierten Bezirksligisten anschließen. Der neue Verein wird in der kommenden Tagen bekanntgegeben.
„Jan hat mich Mitte November informiert, dass er eine Anfrage aus der Bezirksliga hat und sich dies gerne anhören würde. Am vergangenen Mittwoch hat er mir dann seine Entscheidung mitgeteilt, welche wir natürlich bedauern aber auch respektieren. Am heutigen Samstag haben wir die Mannschaft darüber informiert. Jan ist ein absolut toller Mensch und ich freue mich für ihn persönlich, bin andererseits aber sehr traurig, da unsere Zusammenarbeit von extremen Vertrauen geprägt ist und wir viel bewegt haben in den letzten 1,5 Jahren.“, so Fußballobmann Marco Adämmer.
„Der Abschied aus Belm wird mir nicht leicht fallen, da ich eine wirklich tolle Truppe mit vielen tollen Menschen trainieren darf. Die Jungs haben sich mega entwickelt und sind bei weitem noch nicht am Ende ihrer Möglichkeiten. Trotzdem bin ich ein leistungsorientierter Mensch und möchte für mich persönlich einfach die Chance nutzen in der nächsten Saison eine Bezirksligamannschaft zu trainieren. Ich möchte den Verantwortlichen in Belm jetzt schon einmal für das Vertrauen in mir danken und werde bis zum Sommer 100 % geben, damit wir unsere gesteckten Ziele erreichen. Bis zum Sommer heißt es Vollgas für Belm-Powe, denn das bin ich meiner Mannschaft schuldig.“, so Jan Niehaus in einem ersten Statement.
Die Trainersuche in Belm hat begonnen und man wird in den nächsten Tagen die Gespräche zu möglichen Nachfolgern intensivieren.