Der VfV 06 Hildesheim verstärkt sein Torwart-Team für die Saison 2024/2025 mit Kilian Neufeld. Der 24-jährige bringt Erfahrung aus der Regionalliga und internationale Einsätze im DFB-Nachwuchs mit. Tobias Dahncke verlässt den Verein nach zwei Jahren.
Der Oberligist VfV 06 Hildesheim begrüßt Kilian Neufeld als neuen Torhüter für die kommende Saison. Der 24-jährige Schlussmann, der zuletzt vier Monate beim Oberliga-Absteiger STK Eilvese spielte, wechselt zur Domstadtelf und bringt dabei reichlich Erfahrung aus der Regionalliga mit. Neufeld stand bereits bei Wattenscheid 09, Germania Halberstadt und dem HSC Hannover zwischen den Pfosten und wurde in der Jugend von Hannover 96 ausgebildet, wo er in der U-17 und U-19 Bundesliga spielte.
Neben seiner beeindruckenden Vita kann der 1,88 Meter große Torhüter auch auf internationale Einsätze in den DFB-Auswahlen U-19 und U-18 zurückblicken. Bereits in der Vorbereitung zur Rückrunde war Neufeld als Trainingsgast an der Pottkuhle und überzeugte das Trainerteam um Cheftrainer Marcel Hartmann und Torwarttrainer Sascha Algermissen.
"Mit Kilian gewinnen wir einen Keeper dazu, der sehr stark im 1 gegen 1 ist", lobte Marcel Hartmann den Neuzugang. "Er verfügt darüber hinaus über sehr gute Reflexe auf der Linie und überzeugt auch fußballerisch. In der Rückrunde in Eilvese hat Kilian eindrucksvoll gezeigt, welch großes Potential er hat."
Gleichzeitig verabschiedet sich der VfV 06 Hildesheim von Tobias Dahncke, der nach zwei Jahren den Verein verlässt. Dahncke, der in der Rückrunde der vergangenen Saison meist als Ersatzkeeper agierte, absolvierte insgesamt 26 Einsätze für die Hildesheimer. Der Verein bedankt sich für seinen Einsatz und wünscht ihm bei seinem neuen Oberligaverein viel Erfolg.
Mit Kilian Neufeld hofft der VfV 06 Hildesheim, eine starke und zuverlässige Nummer eins zwischen den Pfosten zu haben und die sportlichen Ziele der kommenden Saison zu erreichen.