2025-01-15T10:13:37.743Z

Ligabericht
– Foto: Friedhelm Brauner

KL Braunschweig: Olympia erstmals siegreich

Lamme II besiegt Mascherode im Spitzenspiel

Der vierte Spieltag der Kreisliga Braunschweig wurde am vergangenen Wochenende absolviert. Zwei Spitzenspiele gab es, bei denen die Ergebnisse davor gesorgt haben, dass es oben in der Tabelle sehr spannend bleibt. Im unteren Drittel konnte Olympia ihren ersten Saisonsieg feiern und das Duell der Aufsteiger fand in Stöckheim statt.

Spitzenspiel in Lamme! Die Germania konnte den Gästen aus Mascherode die erste Niederlage der Saison zufügen. Das Spiel brauchte erstmal bis zur Halbzeit, bis es Fahrt aufnahm. Nick Stenzel und Maximilian Czapla sorgten für die 2:0 Führung. Zwar konnte Sven Müller den Anschlusstreffer erzielen, doch dabei blieb es, sodass Lamme nun neuer Tabellen-Zweiter ist, vor dem Gegner in Grün-Weiß.

Das Duell der Aufsteiger endete letztendlich auch Unentschieden in einem schönem hin und her. Die frühe Heimführung konnten die Gäste wiederum sechs Minuten später ausgleichen. In der 55. Minute erzielte Nils Gehde mit seinem vierten Saisontor die Gästeführung, die Heiko Stielau zum 2:2-Endstand ausgleichen konnte.

FT Braunschweig II untermauert ihre Ansprüche, oben mitspielen zu können. Gegen BSC Acosta führten die Freien Turner zwei Mal, mussten allerdings zwei Mal den Ausgleich hinnehmen. Durch das Unentschieden, in einer Partie zweier starker Mannschaften, bleiben beide Teams ungeschlagen und BSC Acosta II auf dem Platz eins der Tabelle

Schlechteste Abwehr, Schlechteste Offensive und null Punkte. Der Saisonstart für Hondelage II lief gar nicht gut. HSC Leu konnte schon nach 68 Minuten 5:0 führen und paar Gänge zurückschalten. Lediglich das 1:5 konnte Prince Dolo kurz vor Schluss erzielen. Für die Gäste war es der erste Sieg der Saison.

Lehndorf II erwischte gegen Vahdet II einen rabenschwarzen Tag. 0:3 konnten die Gäste gewinnen und sind nun einen Platz hinter Lehndorf. Das 0:1 fiel zum psychologisch wertvollen Zeitpunkt in der 45. Minute per Elfmeter durch Iheb Tahar. Im zweiten Durchgang steuerte Joker Kerim Ayaz einen Doppelpack bei, sodass dem Auswärts-Dreier nichts mehr im Wege stand.

Das Torspektakel des Spieltages fand in Kralenriede statt. Den ersten zwei-Tore-Rückstand konnte Kralenriede noch vor der Halbzeit aufholen, doch nachdem Melverode-Heidberg auch nach der Pause einen Zwei-Tore-Vorsprung erzielen konnte, kam Kralenriede nicht mehr zurück. Endstand 3:5, wodurch die Gäste nach drei gespielten Spielen ungeschlagen auf dem vierten Tabellenplatz stehen.

Den ersten Sieg der Saison konnte SV Olympia Braunschweig feiern. Gegen den BSV Ölper erwischte der Sportverein einen Sahnetag und gewann 3:0. Stephan von Wehren, Lennart Holsten und Daniel Hintz waren die Torschützen. Durch den Sieg ist Olympia nun punktgleich mit dem BSV Ölper.

Aufrufe: 011.9.2024, 22:26 Uhr
NKAutor