2024-12-19T11:15:55.908Z

Spielbericht
Harte Derby-Bandagen legte FC-Spielertrainer (schwarz) Pero Klepsch bei Moosachs Albin Sejdiu an.
Harte Derby-Bandagen legte FC-Spielertrainer (schwarz) Pero Klepsch bei Moosachs Albin Sejdiu an. – Foto: Stefan Rossmann

Koch-Elf zeigt Konstanz – TSV Moosach siegt klar und klopft an den Aufstiegsplätzen

Aufstiegsrennen in der A-Klasse 6 wird enger

Der TSV Moosach marschiert auch über FCAP-Reserve hinweg und siegt mit 4:0. Nach einer Stunde stand der Entstand bereits fest. Auch die Defensive des TSV wusste zu überzeugen. Der Spielbericht.

Moosach – Deutlich im Griff hatte der TSV Moosach die zweite Vertretung des FC Anzing-Parsdorf im A6-Derby und siegte am Ende recht deutlich mit 4:0 Toren. „Die Mannschaft hat das sehr gut gemacht, wir sind zufrieden mit dem Auftritt“, lobte Abteilungsleiter Jürgen Werner die Leistung seiner Moosacher. Mit dem vierten Spiel in Serie ohne Niederlage zeigt der TSV mittlerweile auch eine gewisse Konstanz in seinen Auftritten als Aufsteiger, der FC kassierte dagegen die zweite deutliche Niederlage in Folge nach dem 1:4 in Dornach.

„Wir haben 15 Minuten gebraucht, um in die Partie reinzukommen.“ Der Anlauf also für Werners Geschmack verhalten, doch mit dem Führungstreffer durch Spielertrainer Marc Koch war die anfängliche Zurückhaltung der Heimelf perdu. Koch ließ seiner feinen Einzelleistung mit dem passenden Abschluss das 1:0 folgen (15.). Beim 2:0 vollendete Ante Trogrlic einen Angriff über die linke Seite (37.).

Auf der Gegenseite besaß der Gast lediglich eine gute Einschussmöglichkeit, „ansonsten hat Anzing keine großen Chancen gehabt.“ Werner berichtete auch von einer gewissen Stabilität in der TSV-Defensive. Im zweiten Abschnitt erhöhten wiederum Koch (47.) und Sebastian Baptista (58.) zum 4:0-Endstand.

Aufrufe: 05.11.2024, 10:08 Uhr
Christian ScharlAutor