2024-10-22T05:43:31.660Z

Spielbericht
– Foto: FuPa Lüneburg

Kreisliga Cuxhaven: FAW gibt Zwei-Tore-Vorsprung her

Altenwalde und Geestland siegen +++ Wehden erfolgreich gegen Otterndorf

Der 10. Spieltag im Überblick:

Der TSV Altenwalde siegte mit 4:2 gegen den FC Hagen/Uthlede II. Das erste Tor fiel in der 28. Minute, als Jan-Lukas Mergard den Ball in die Maschen setzte. Nach der Halbzeit glich Simon-Tim Schoof per Elfmeter in der 49. Minute zum 1:1 aus und Hasselbring traf sogar zum 1.2. Doch Altenwalde antwortete prompt: In der 59. Minute köpfte Joel Müller nach einer Flanke von Sebastian Barg zum 2:1 ein. Nur drei Minuten später war es erneut Barg, der mit einem Abstauber zum 3:2 traf. Kurz darauf, in der 62. Minute, vollendete Barg zum 4:2.

Im spannenden Spiel zwischen dem TSV Hollen-Nord und dem TSV Lamstedt setzte sich die Gastmannschaft mit 2:1 durch. Die erste große Chance gehörte Hollen-Nord, als Tobias Buck per Kopfball das Aluminium traf (13.). Lamstedt antwortete in der 34. Minute: Luca Stelling profitierte von einem Durcheinander im Strafraum und köpfte zur Führung ein (0:1). Nach der Pause erhöhte Leander Quell auf 0:2, indem er einen Querpass elegant über den Torhüter lupfte (55.). Hollen-Nord gab nicht auf und verkürzte in der 88. Minute durch Matti Patjens, der nach einem Freistoß von Kilian Heidtbrock per Kopf traf (1:2). Am Ende blieb es beim Sieg für Lamstedt.

Nach dem Aus im Pokal setzte sich der TSV Wehden mit 2:0 gegen den TSV Otterndorf durch. In der 18. Minute erzielte Tim Joshua Zietelmann das 1:0 und nach dem Seitenwechsel erhöhte Morten de Vos auf 2:0. In der 72. Minute sah Niklas Thiel von Otterndorf die Rote Karte, was die Partie für die Gäste zusätzlich erschwerte. Wehden sicherte sich die drei Punkte.

Bereits am Donnerstag gewann der Duhner SC mit 3:2 gegen den TV Langen. Luca Wolff brachte die Gäste früh in der 7. Minute Führung. Timo Heinrich glich nur sieben Minuten später für die Hausherren aus. Lasse Tscheppan stellte in der 27. Minute den alten Abstand wieder her, doch Heinrich zeigte sich erneut treffsicher und erzielte in der 32. Minute den Ausgleich. In der Schlussphase, genauer gesagt in der 82. Minute, sorgte Heinrich mit seinem dritten Treffer für den umjubelten Siegtreffer.

Im Duell zwischen dem VfL Wingst und der SpVgg BISON setzten sich die Gäste mit 2:0 durch. Die erste Halbzeit blieb torlos, doch nach der Pause schlug BISON zu. In der 51. Minute erzielte Till Tessmer das 1:0 und nur wenige Minuten später erhöhte Jobst Christian Georg Märkle auf 2:0.

Am Samstag trafen der TSV Wehdel und der FC Geestland aufeinander. Hier siegten die Gäste mit 2:1. In der 24. Minute brachte Moritz Schmidt die Gäste in Führung. Gianluca Tulke setzte Minnemann unter Druck, gewann den Ball und tunnelte den nächsten Verteidiger. Mit einer präzisen Flanke fand er Schmidt, der den Ball mit einem kraftvollen Kopfball unter die Latte beförderte. Nur elf Minuten später erhöhte Tulke selbst auf 2:0. Timon Vogelsänger setzte sich außen durch und brachte den Ball flach in den Strafraum. Die Wehdeler Abwehr konnte den Ball nicht klären, und Tulke nutzte die Gelegenheit, um aus kurzer Distanz einzuschieben. In der 36. Minute gelang dem TSV Wehdel der Anschlusstreffer. Nach einer Ecke von Steven Wasnin landete der Ball direkt vor Jarno-Noèl Minnemann, der den Anschlusstreffer erzielte. Trotz weiterer Bemühungen der Wehdeler blieb es beim 1:2, und der FC Geestland nahm die drei Punkte mit nach Hause.

In einem torreichen Spiel trennten sich die SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst und der SC Hemmoor mit 4:4. Felix Rubach traf in der 5. Minute und Sascha Ullrich baute die Führung auf 2:0 aus. Kurz vor der Halbzeit verkürzte Julian Schmidt für Hemmoor auf 2:1. Nach der Pause erhöhte Julian Beardi per Kopfball auf 3:1 für die Müller-Elf, doch Eric Döring brachte Hemmoor in der 69. Minute mit einem Kopfball zurück ins Spiel. Tobias Teske glich in der 73. Minute aus. Lukas Richters sorgte in der 86. Minute für die Führung der Gäste, bevor Thorge Kirstein in der Nachspielzeit den Endstand von 4:4 herstellte.

Im Duell zwischen SG Nordholz/VfB Oxstedt und TSV Altenbruch setzte sich der Gast mit 2:0 durch. Die frühe Führung für Altenbruch fiel bereits in der 4. Minute: Nick Arndt traf für die Gäste. In der zweiten Halbzeit sicherte Arndt mit einem Elfmeter in der 68. Minute den Sieg.

Aufrufe: 07.10.2024, 07:45 Uhr
FuPa LüneburgAutor