2024-11-22T08:24:04.050Z

Spielbericht
– Foto: FuPa Lüneburg

Kreisliga Cuxhaven: FC H/U II nun schon Dritter

Zwei Spielausfälle +++ Altenwalde und Geestland siegen deutlich

Der 16. Spieltag im Überblick:

Der TSV Otterndorf landetet einen klaren Auswärtssieg bei der arg gebeutelten SG Nordholz/Oxstedt, die weiter tief im Tabellenkeller steckt. Die Heimelf ging zwar in der 9. Minute durch Michael Fernandes-Lomba in Führung, doch die Gäste antworteten schnell: Jan Henning Stein traf in der 24. Minute und Daniel Fink brachte Otterndorf in der 34. Minute in Führung. Diese bauten Niklas Thiel (2),Torben Müller und Lenny Thierry Trentsch deutlich aus. In der Schlussminute sorgte Moritz Frey mit einem unglücklichen Eigentor für den Endstand von 2:6.

In einem packenden Duell besiegte die SpVgg BISON den TSV Altenbruch mit 4:3. Marcel Franz eröffnete in der 10. Minute den Torreigen für die Gastgeber. Doch nur eine Minute später glich Nick Arndt für Altenbruch aus, bevor er in der 18. Minute sogar zur Führung traf. Jobst Christian Georg Märkle stellte in der 23. Minute den Ausgleich her. Ein Elfmeter von Till Tessmer brachte BISON kurz vor der Halbzeit in Führung (43.). Nach der Pause glich erneut Arndt in der 50. Minute aus, doch Franz sicherte in der 62. Minute den Sieg für BISON.

Der FC Hagen/Uthlede II pirscht sich weiter an die Tabellenspitze heran. gegen den TV Langen siegte die Preßel-Elf mit 4.1. In der 43. Minute traf Simon-Tim Schoof zur 1:0-Halbzeitführung. Joel Beisert erhöhte in der 57. Minute auf 2:0, bevor er in der 64. Minute das 3:0 erzielte. Beisert krönte seine Leistung in der 83. Minute mit seinem dritten Treffer. Timon Schmid sorgte in der 87. Minute für den Ehrentreffer der Gäste.

So., 16.02.2025, 14:00 Uhr
Spielausfall

So., 23.02.2025, 14:00 Uhr
Spielausfall

Im torreichen Duell zwischen TSV Hollen-Nord und TSV Wehdel setzte sich die Heimelf mit 6:3 durch. Björn Buck traf in der 5. Minute, doch Wehdel antwortete schnell: Linus Klamroth glich in der 8. Minute aus, gefolgt von Steven Wasnin, der in der 21. Minute die Gäste in Führung brachte. Hollen-Nord ließ sich nicht entmutigen und glich durch Matti Patjens in der 27. Minute aus, der von Björn Buck bedient wurde. Silas Brandt brachte Hollen-Nord in der 37. Minute erneut in Führung. In der 60. Minute erhöhte Silas Brandt auf 4:2, bevor Björn Buck in der 62. Minute nach einem Pass von Tobias Buck auf 5:2 stellte. Omayra Saifi verkürzte in der 82. Minute für Wehdel auf 5:3, doch Rune Brandt setzte in der Nachspielzeit den Schlusspunkt zum 6:3.

In der 3-Tannen-Arena dominierte der TSV Altenwalde die Partie gegen die dezimierte Elf der SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst und siegte mit 5:1. Schon in der ersten Minute brachte Thomas Riske die Gastgeber nach einer präzisen Flanke von Eric Mehaux in Führung. Nur fünf Minuten später erhöhte Marvin Wähling mit einem Freistoß auf 2:0. In der 37. Minute verwandelte Marco Yunus einen Elfmeter zum 3:0, nachdem Lukas Schüler gefoult worden war. Die Gäste kamen in der 81. Minute durch Kai-Johannes Müller zum Ehrentreffer, doch Altenwalde antwortete prompt: Sebastian Barg traf in der 87. Minute nach einer Flanke von Lars Westhoff zum 4:1. Nur eine Minute später erhöhte Barg erneut, diesmal nach einer Vorlage von Ramazan Topcu, auf 5:1.

Im Duell zwischen SC Hemmoor und FC Geestland fiel das Ergebnis klar zugunsten der Gäste aus. Hemmoor startete stark: Mika-Darian Stroh traf in der 5. Minute zur 1:0-Führung. Doch Geestland antwortete direkt nach der Pause. Rico Fleischauer erzielte in der 50. Minute den Ausgleich. Nur fünf Minuten später brachte Gianluca Tulke die Gäste in Führung (1:2). In der 82. Minute stellte erneut Fleischauer auf 1:3, und ein Eigentor von Tobias Richters in der 90. Minute besiegelte das 1:4.

Aufrufe: 018.11.2024, 09:30 Uhr
FuPa LüneburgAutor