2024-06-24T10:12:48.875Z

Spielbericht
– Foto: FuPa Lüneburg

Kreisliga Cuxhaven: Lamstedt in der Relegation zur Bezirksliga

Stubben steigt ab +++ Nordholz schafft den Klassenerhalt

Der letzte Spieltag der Kreisliga Cuxhaven in der Übersicht:

Der SC Hemmoor gewann das Spiel gegen die SG Wehden/Debstedt in der Kreisliga Cuxhaven mit 3:1. Das erste Tor fiel in der 15. Spielminute, als Mika-Darian Stroh für SC Hemmoor zum 1:0 traf. In der 72. Spielminute gelang Killian Borkowski von der SG Wehden/Debstedt der Ausgleichstreffer zum 1:1. Es war sein vierter Treffer innerhalb von drei Tagen. Nur wenige Minuten später, in der 76. Spielminute, konnte Tobias Teske für SC Hemmoor das 2:1 erzielen. In der 81. Spielminute erhöhte Niklas Grell den Vorsprung für SC Hemmoor auf 3:1, was auch gleichzeitig der Endstand war.

Der FC Land Wursten empfing den Meister. Bereits in der 2. Spielminute gelang Timo Struppe das frühe 0:1 für Sievern. Nach weiteren chancenreichen Minuten gelang Nico Schmidt in der 16. Minute das 0:2. In der 26. Minute erhöhte Simon Aulich auf 0:3 für Sievern. Nach dem Seitenwechsel gelang dem FC Land Wursten in der 55. Minute der Anschlusstreffer durch Hastiar Maka zum 1:3. Doch der TSV Sievern ließ sich nicht beirren und erzielte in der 80. Minute das 1:4. Nur zwei Minuten später erhöhte Michael Szczygiel auf 1:5, was gleichzeitig den Endstand bedeutete. Der TSV Sievern sicherte sich somit einen klaren Sieg zum Abschluss der Saison gegen den Absteiger.

Die heimische Mannschaft konnte sich am Ende knapp mit 3:2 gegen den Gast durchsetzen und wird somit die Chance auf die Bezirksliga erhalten. Am Samstag spielt Lamstedt die Relegation gegen den TSV Wiepenkathen in Hammah.

Bereits in der 9. Spielminute erzielte Leander Quell das erste Tor für den TSV Lamstedt. Kenneth Klages hatte die Vorlage gegeben und Quell nutzte die Chance zur Führung. Der TSV Lamstedt konnte seine Führung weiter ausbauen, als Helge Behnemann in der 31. Spielminute das 2:0 erzielte. Diesmal war es Dustin Uthe, der die Vorlage lieferte. In der 36. Minute konnte Leander Quell sogar auf 3:0 erhöhen, nachdem Timo Stelling ihn mit einer Vorlage bediente. Auch der FC Lune konnte im Spiel noch zwei Treffer erzielen. In der 66. Minute gelang Luca Strauß der Anschlusstreffer zum 3:1. In der Schlussminute gelang ihm dann noch das 3:2, mit dem er die Spannung nochmals erhöhte. Trotz des späten Tors reichte es dem FC Lune jedoch nicht mehr, um das Spiel nochmals zu drehen. Der TSV Lamstedt behauptete seine Führung und sicherte sich somit den wichtigen Sieg.

In einem hart umkämpften Spiel in der Kreisliga Cuxhaven trennten sich der VfL Wingst und der TSV Altenwalde mit einem 1:1-Unentschieden. Altenwalde verpasst somit den zweiten Tabellenplatz. In der 40. Spielminute gelang dem VfL Wingst der Führungstreffer zum 1:0. Felix Hasselbusch erzielte das Tor nach einer Flanke. Der TSV drückte weiter auf den Ausgleich, wurde jedoch immer wieder von der gut organisierten Abwehr des VfL Wingst gestoppt. In der 86. Spielminute gelang dann doch noch der verdiente Ausgleich für den TSV Altenwalde. Dennis Steinbrenner traf und stellte somit den 1:1-Endstand her. In den Schlussminuten drückte der TSV Altenwalde nochmal auf den Siegtreffer, hatte allerdings kein Glück.

Die Heimelf startete stark in die Partie und ging bereits in der 6. Spielminute in Führung. Marcel Awe von Duhner SC erzielte das Tor zum 1:0. Die Gäste der SpVgg BISON ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und schafften nur drei Minuten später den Ausgleich. Nico Albers erzielte das Tor zum 1:1 in der 9. Minute für die SpVgg BISON. In der 14. Spielminute konnten die Gäste dann sogar die Führung übernehmen. Tarek Weyts erzielte das Tor zum 1:2 für die SpVgg BISON. Auch in der zweiten Halbzeit waren die Gäste weiterhin gefährlich vor dem gegnerischen Tor. In der 57. Minute konnte Nico Albers erneut zuschlagen und erhöhte auf 1:3 für die SpVgg BISON. Trotz einigen Bemühungen der Heim-Mannschaft gelang es ihnen nicht, weitere Tore zu erzielen.

Der TSV Hollen-Nord siegte verdient mit 3:0 gegen die SG Blau-Weiss Stubben in der Kreisliga Cuxhaven. Auch ohne Björn und Tobias Buck setzten sich die Gäste durch. In der 32. Minute nutzte Peters einen Fehler in der Stubbener Hintermannschaft und schob den Ball ins leere Tor zur Führung für Hollen-Nord. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Ben-Jaron Golkowski in der 54. Minute mit einem Schuss ins Eck auf 2:0. In der 64. Minute setzte Matti Neumann den Schlusspunkt mit einem klasse Dribbling und einem präzisen Schuss ins Tor. Für die Stubbener endet eine extrem schwache Rückrunde somit mit einem Platz auf einem Abstiegsplatz.

In einem einseitigen Spiel der Kreisliga Cuxhaven gewann der FC Hagen/Uthlede deutlich mit 4:0 gegen die SG Stinstedt. Das erste Tor fiel in der 39. Minute durch Tarik Kriete. Beim zweiten Treffer in der 76. Minute zeigte sich Simon-Tim Schoof treffsicher. Nur drei Minuten später gab es nach einem Foul im Strafraum der SG Stinstedt Elfmeter für den FC Hagen/Uthlede. Paul-Alfons Laartz trat an und verwandelte sicher, sodass es 3:0 stand. Den Schlusspunkt setzte Jason Lehmkuhl in der 87. Minute.

Der FC Geestland gewinnt das gegen die TSG Nordholz mit 2:1. In der 82. Spielminute gelingt dem FC Geestland durch einen Elfmeter von Rico Fleischauer das 1:0. Doch nur zwei Minuten später setzt sich Justin Peters von der TSG Nordholz durch und erzielt den Ausgleich zum 1:1. Die Freude der Gäste ist nur von kurzer Dauer, denn in der 86. Minute gelingt Laurin Bach das entscheidende Tor für den FC Geestland. Lars Hanewinkel gibt die Vorlage und Bach bringt den FC Geestland damit in Führung. Die TSG Nordholz hat sich durch einen starken Endspurt noch den Klassenerhalt gesichert.

Aufrufe: 02.6.2024, 12:30 Uhr
FuPa LüneburgAutor