2024-11-22T08:24:04.050Z

Spielbericht
– Foto: FuPa Lüneburg

Kreisliga Cuxhaven: Moritz Schmidt schiesst Geestland an die Spitze

FAW besiegt Wehden in Unterzahl +++ Otterndorf und Altenwalde trennen sich 2:2

Der 14. Spieltag im Überblick:

Im Topspiel der Kreisliga Cuxhaven trennten sich der TSV Otterndorf und der TSV Altenwalde mit 2:2. Jan-Lukas Mergard brachte Altenwalde mit zwei Toren (12., 24. Minute) früh in Führung. Otterndorf antwortete kurz vor der Halbzeit: Kilian Adam Pigula traf nach einer präzisen Flanke von Ismael da Silva Melon (39.). Nur eine Minute später glich Piet-Lasse Johannsen aus. In der zweiten Halbzeit vergab Benedict Griemsmann einen Elfmeter für Altenwalde (78.). Somit verliert der TSV die Tabellenführung.

Moritz Schmidt war der Garant für den Auswärtssieg der Geestländer. In der 16. Minute brachte er sein Team nach Vorarbeit von Gianluca Tulke in Führung. Nur eine Minute später glich Jobst Märkle für BISON aus. In der zweiten Halbzeit war erneut Schmidt zur Stelle: Zunächst traf er in der 61. Minute und in der 75. Minute war er zum dritten Mal erfolgreich. BISON gab nicht auf und verkürzte in der 84. Minute durch einen Elfmeter von Till Tessmer auf 2:3. Doch Rico Fleischauer stellte in der 86. Minute mit einem Treffer nach Vorlage von Dominic Buschhorn den alten Abstand wieder her. Der FC grüsst nun von ganz oben.

Die nächste Niederlage für den TV Langen gab es im Heispiel gegen Hemmoor. In der 3. Minute traf Lukas Richters für die Gäste. Marvin Müller glich in der 25. Minute zwar für Langen aus, doch Hemmoor antwortete schnell: Eric Döring traf per Kopfball nach einer Flanke von Tobias Teske (35.). Kurz darauf verwandelte Stroh einen Elfmeter (39.) und erhöhte auf 3:1. Noch vor der Pause schnürte Richters seinen Doppelpack (43.) und stellte auf 4:1. In der Nachspielzeit setzte Kevin Köver mit einem Distanzschuss den Schlusspunkt zum 5:1.

Der TSV Altenbruch setzte sich mit 1:0 gegen den Duhner SC durch und entführte die drei Punkte. In der 38. Minute erzielte Andre Filipe Ferreira Matos das einzige Tor des Spiels.

Die Gäste erwischten einen guten Start: Joel Beisert erzielte bereits in der 17. Minute das 0:1,und nur eine Minute später erhöhte er auf 0:2. In der 31. Minute sorgte Jannis Bührin für das 0:3. Nach der Halbzeitpause kam der VfL Wingst besser ins Spiel: Niklas Hinck traf in der 75. Minute zum 1:3, doch Beisert stellte den alten Abstand in der 79. Minute wieder her. Jan Baack sorgte in der 81. Minute für das 2:4, bevor Jonas Hagenah in der Nachspielzeit das 2:5 erzielte und den verdienten Sieg für Hagen sicherte.

In der 34. Minute brachte Dustin Uthe Lamstedt in Front. Im zweiten Abschnitt, in der 70. Minute, erhöhte Timo Stelling auf 2:0. Kurz darauf musste der Torschütze das Feld nach einer Ampelkarte verlassen. Wehdel erzielte in der 85. Minute durch Steven Wasnin den Anschluss, doch der Ausgleich fiel nicht mehr.

Die SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst siegte mit 2:1 gegen den TSV Wehden und holte wichtige drei Punkte. Die Gäste gingen in der 59. Minute durch Steffen Brandes in Führung, der allein vor dem Keeper die Nerven behielt. Doch die Heimelf antwortete schnell: Nur vier Minuten später traf Sascha Ullrich aus kurzer Distanz zum 1:1. In der Nachspielzeit sorgte Vinzenz von Holten mit einem Kopfballtor, vorbereitet von Maik von Glahn, für den Sieg.

Das Spiel wurde abgesetzt

Aufrufe: 04.11.2024, 08:30 Uhr
FuPa LüneburgAutor