2025-01-13T12:06:11.417Z

Spielbericht
– Foto: Thorben Bornhöft

Kreisliga Cuxhaven: Otterndorf gewinnt Aufsteiger-Duell

Geestland besiegt Wehden +++ Lamstedt kassiert erste Niederlage

Der 5. Spieltag der Kreisliga Cuxhaven in der Übersicht:

Im Derby zwischen dem FC Geestland und TSV Wehden siegten die Gastgeber mit 4:1. Niklas Müller brachte die Hausherren in der 3. Minute in Führung. Darvin Sablowski glich in der 37. Minute für Wehden aus. Kurz vor der Halbzeit sorgte ein Eigentor von Zietelmann für die erneute Führung (45.) der Geestländer. In der zweiten Halbzeit war Lars Hanewinkel der Held: Zunächst traf er nach Vorlage von Kieckhäfer zum 3:1 (47.), bevor er in der 82. Minute mit seinem zweiten Treffer den Endstand erzielte. Ein verdienter Sieg für Geestland vor 100 Zuschauern, die Wehdener verlieren zunächst den Anschluss an die Tabellenspitze.

Der SC Hemmoor setzte sich mit 2:0 gegen den TSV Lamstedt durch und sorgte für die erste Saisonniederlage des TSV. In der 56. Minute verwandelte Mika-Darian Stroh einen Elfmeter zur 1:0-Führung. Nur sechs Minuten später erhöhte Lukas Richters auf 2:0, nachdem Stroh ihn bediente.

Im Duell zwischen TSV Altenbruch und FC Hagen/Uthlede gewann der Gast mit 3:2. Tim von Oesen traf in der 49. Minute für die Hagener Reserve. Altenbruch antwortete in der 62. Minute durch Ole Zolondek. Steffen Allers brachte die Heimelf in der 69. Minute in Führung. Doch in der 88. Minute köpfte Marvin Oppermann zum 2:2 ein. In der Nachspielzeit sicherte Tarik Kriete den Sieg für Hagen/Uthlede, während Alexander Kuhl für Altenbruch die Gelb-Rote Karte sah.

Der VfL Wingst und die SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst trennten sich mit 1:1. In der 20. Minute brachte Sascha Ullrich die Gäste. Der VfL Wingstkam spät doch noch zum Ausgleich. Erst in der 88. Minute gelang Timo Horeis der Ausgleich per Kopf nach einer Flanke von Tim Schlobohm.

Die SG Nordholz / VfB Oxstedt setzte sich mit 2:1 beim Duhner SC durch und holte erstmals in dieser Saison drei Punkte. Die Gastgeber gingen kurz vor der Halbzeit in Führung: Muhammed - Can Bozkurt erzielte in der 44. Minute das 1:0. Nach der Pause glich Lars Ehler in der 56. Minute für die Gäste aus. In der 80. Minute sicherte Luka Markes Meyer den Sieg für Nordholz/Oxstedt.

Die Partie begann vielversprechend für die Gastgeber: In der 13. Minute erzielte Bjarni Vincon das 1:0. Nur 14 Minuten später erhöhte Timon Schmid auf 2:0. In der 30. Minute verkürzte Benedict Griemsmann nach einem Freistoß von Lars Westhoff auf 2:1. Griemsmann war auch in der 56. Minute zur Stelle und glich auf 2:2 aus. Der entscheidende Moment kam in der 85. Minute: Elfmeter für Altenwalde. Diesen verwandelte Marco Yunus dzum 2:3. In der Nachspielzeit setzte Marvin Wähling den Schlusspunkt mit einem Tor zum 2:4.

Das Spiel begann mit einem Freistoß von Matti Patjens, den Björn Buck in der 4. Minute direkt ins Netz beförderte (0:1). BISON antwortete in der 17. Minute durch Till Tessmer, der den Ausgleich erzielte (1:1). Nach der Pause war es erneut Buck, der in der 52. Minute nach Vorlage von Bennett Patjens die Führung zurückholte (1:2). Buck war in der 68. Minute wieder zur Stelle und traf zum 1:3, diesmal nach einem Pass von Rune Brandt. In der 77. Minute erhöhte Ben-Jaron Golkowski auf 1:4, ebenfalls nach Vorlage von Brandt. Den Schlusspunkt setzte Tobias Buck in der Nachspielzeit mit einem Treffer zum 1:5, vorbereitet von seinem Bruder Björn. Damit setzt sich Hollen-Nord in der Spitzengruppe fest.

Im Duell der Aufsteiger dominierte der TSV Otterndorf mit einem beeindruckenden 7:0-Sieg gegen den TSV Wehdel. Kilian Gottschalk traf in der 21. Minute zur Otterndorfer Führung. Nur fünf Minuten später erhöhte Niklas Thiel auf 2:0, nachdem Gottschalk ihm den Ball zuspielte. Piet-Lasse Johannsen traf in der 28. Minute zum 3:0, unterstützt von Kilian Adam Pigula. Thiel schnürte seinen Doppelpack in der 32. Minute, als er erneut von Gottschalk bedient wurde. Kurz vor der Halbzeit verwandelte Thiel einen Elfmeter zum 5:0. In der 42. Minute erhöhte er auf 6:0, nachdem Müller das Zuspiel gab. Den Schlusspunkt setzte Pigula in der Nachspielzeit der ersten Hälfte mit einem Treffer zum 7:0, vorbereitet von Ismael da Silva Melon. In der zweiten Hälfte nahmen die Otterndorfer etwas das Tempo raus und Wehdel kassierte keinen weiteren Gegentreffer, allerdings einen Feldverweis kurz vor Spielende.

Aufrufe: 02.9.2024, 06:15 Uhr
FuPa LüneburgAutor