2025-04-29T16:05:39.695Z 1746207507530

Spielbericht
Der SV Kuckum bleibt an der Tabellenspitze.
Der SV Kuckum bleibt an der Tabellenspitze. – Foto: Miriam Senft

Kuckum bleibt Tabellenführer

Kreisliga A Heinsberg: Am Ostermontag hält sich die Niersquelle schadlos gegen Schafhausen II.

Der SV Niersquelle Kuckum hat am 22. Spieltag die Tabellenführung der Kreisliga A Heinsberg erfolgreich verteidigt. Am Ostermontag gelang dem Spitzenreiter ein 4:1-Auswärtssieg bei Union Schafhausen II. Die Union hatte zuvor drei Siege in Folge eingefahren, musste sich dieses Mal aber dem überlegenen Gast fügen.

Bereits in der 9. Minute brachte Simon Schopen die Niers-Kicker in Führung, nach 29. Minuten erhöhte Danny Hepner auf 2:0. Damit war die Partie allerdings noch lange nicht entschieden, denn nach 61 Minuten verkürzte Maik Römer auf 1:2. Doch statt den Ausgleich zu erzielen, musste Schafhausen anschließend noch zwei Treffer schlucken: Top-Torjäger Benedict Krüger traf in der 81. und 90. Minute.

Im Abstiegskampf steckt weiterhin der SV Schwanenberg. Noch am Gründonnerstag ließ das 3:2 im Nachholspiel bei Eintracht Kempen aufhorchen, doch am Montag unterlag man beim SV Waldenrath-Straeten deutlich mit 0:4. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte erzielte Jochen Dautzenberg per Freistoß das 1:0 für die Hausherren. Das 2:0 erzielte Andre Halcour in der 61. Minute, während das 3:0 von Hendrik Beumers die Entscheidung brachte (85. Minute). Nach Ablauf der regulären 90 Minuten machte Lars Philippen noch das 4:0.

Die Abstiegsränge verlassen hat derweil Germania Rurich nach einem verdienten 4:1-Sieg bei Germania Kückhoven. Nach knapp 20 Minuten erzielte Simon Zitz das 1:0 für Rurich. Gerade als Kückhoven ein wenig besser ins Spiel fand, traf Thomas Lambertz sehenswert per Freistoß zum 2:0 (45.). Als Khaled Hamdan Ali Khan in der 62. Minute das 3:0 gemacht hatte, war die Partie durch. Marc Bräuer erhöhte auf 4:0 (87.), Steffen Fell gelang noch das 1:4 per Distanzschuss.

In einer torreichen Partie setzte sich zudem Dynamo Erkelenz mit 5:1 gegen den Oberbrucher BC durch. Zunächst jubelte aber der Gast, nachdem Oskar Tkacz den OBC in Führung gebracht hatte. Durch zwei Treffer von Ibrahim Jabbie und einem weiteren Treffer von Alexander Bechthold drehte Erkelenz das Spiel bis zur 49. Minute auf 3:1. Für die Entscheidung sorgte Armando Nakamura mit seinem Tor zum 4:1 (55.), während Muhammet Karpuz per Freistoß den Endstand herstellte (82.). Beigeschmack für Dynamo hatte allerdings die Rote Karte gegen Brendan Schäfer.

Nach dem 1:2 am Gründonnerstag, gelang der SG Union Würm-Lindern nun mit 4:0 gegen den SV Breberen direkt die Revanche binnen weniger Tage. Damit bleibt die Elf von Trainer Sean King erster Verfolger von Spitzenreiter Kuckum. Bereits in der dritten Minute hatte Marc Röhlen nach einer Flanke von Julian Herzog das 1:0 erzielt. Quasi mit dem Halbzeitpfiff war es dann Tim Janes, der nach Zuspiel von Benjamin Jansen auf 2:0 stellte. Das hatte Janes wohl so gut gefallen, dass er direkt nach Wiederanpfiff zum zweiten Mal traf. Für das abschließende 4:0 sorgte Yannik Schlömer (80.).

Den dritten Tabellenplatz festigte der SC Selfkant. Auf eigenem Platz setzten sich der SC mit 3:0 gegen den FSV Geilenkirchen durch. In Abschnitt eins traf Tom Claßen zum 1:0, ehe Sandro Beckers die Führung ausbaute (49.). Michel Rekas erzielte das 3:0 (57.).

Trotz einer 2:0-Führung durch Treffer von Yannick Wersich und Fabian Reimann reichte es für Roland Millich nur zu einem 2:2 beim SV Brachelen, weil Lennardt van Kessel und Spielertrainer Danny Fäuster noch getroffen hatten. In einer weiteren Partie setzte sich Kempen mit 2:1 gegen Rheinland Dremmen durch.

Aufrufe: 022.4.2025, 09:00 Uhr
RP / Michael MoserAutor