Nicht nur das zweite Halbfinale, sondern auch das Endspiel der zweiten Season der Baller League ging ins Penaltyschießen. Hier behielten die Las Ligas Ladies die Nerven und setzten sich mit 4:3 nach Penaltys gegen die Gönrgy Allstars durch. Mehr Drama als im Finale ist kaum mehr vorstellbar.
Das große Finale zwischen den Las Ligas Ladies und den Gönrgy Allstars begann dynamisch, die erste echte Torchance hatte Ian-Prescott Claus in der dritten Minute. In der Frühphase wurden die Fehler jedoch noch nicht bestraft, weil im Zweifel die Absicherung Priorität hatte, es ging eben um den Pokal. Optisch überlegen war aber zunächst Gönrgy. In der 8. Minute musste Niklas Reichel, zum besten Keeper der Saison gewählt, aber alles aufbringen, um den Schuss von Nurettin Kayaoglu zu parieren. Das war der Startschuss für die Ladies. In der 9. Minute machte Bernad Glogjani es aber besser und traf zum 1:0 für die Las Ligas Ladies. Und die Ladies legten nach. Nach einer ganz starken Vorarbeit von Alessandro Tomasello erzielte der Belgier Julien Vercauteren das 2:0 (11.). Wenig später stand es fast 3:0, Sekunden später vergab auf der Gegenseite Thomas Haas den Anschluss. Als Gamechanger gab es “3 Play”, gespielt wurde also Drei gegen Drei. Vercauteren hatte dabei das 3:0 auf dem Fuß, es gab aber Penalty nach der dritten Ecke. Hier scheiterte auch Ilias Anan an Reichel. Diesen Modus nutzte letztlich kein Team für sich, die Ladies führten zur Pause 2:0.
Entschieden war aber längst nichts, denn in der 17. Minute gelang Gönrgy der Anschluss. Nils da Costa Pereira machte es wieder spannend. Wenig später hätte Ian-Prescott Claus beinahe den Ausgleich geschafft (19.). Eine Minute später dann Penalty für Gönrgy nach der dritten Ecke. Turgay Akbulut lief an und holte das 2:2 nach, jetzt wurde es dramatisch. Claus hatte die Führung für Gönrgy auf dem Fuß (21.). Das Momentum war nun eindeutig zu Gönrgy gekippt, Chancen hatten dennoch auch die Las Ligas Ladies immer wieder mal. Und die Ladies bekamen dann auch einen Penalty nach der dritten Ecke. Auch Anan scheiterte aber an Reichel (25.). Der letzte Gamechanger der Season war im Finale dann “Fast Forward”, bei dem der Ball nicht in die eigene Hälfte zurückgespielt werden darf. Doch die letzten drei Minuten verstrichen, es blieb beim 2:2 und das Finale ging so ins Penaltyschießen, auch wenn die Ladies zum Schluss noch einmal richtig Druck machten.
Bei den Penaltys ging dann das Drama weiter. Von den ersten drei Schützen traf bei Gönrgy nur Claus und bei den Ladies nur Vercauteren, auch hier ging es nicht zuletzt aufgrund bärenstarker Keeper noch einmal in die Verlängerung. Dort scheiterte dann für Gönrgy da Costa Pereira, während Anan die Nerven behielt, Reichel überwand und die Las Ligas Ladies zum Sieger der zweiten Season der Baller League machte.