2024-12-11T17:22:45.183Z

Allgemeines
– Foto: Daniel Krämer

Last-Minute-Tor sichert dem VfV 06 verdienten 2:1-Erfolg

Hadi El Saleh trifft in der Nachspielzeit

Der VfV 06 Hildesheim hat das Oberliga-Derby gegen Arminia Hannover mit 2:1 gewonnen. Ein Kopfballtreffer von Hadi El Saleh in der Nachspielzeit bescherte der Mannschaft den dritten Sieg innerhalb von acht Tagen und festigte die Position in der oberen Tabellenhälfte.

Der VfV 06 Hildesheim hat sich im Regionsderby gegen den SV Arminia Hannover durchgesetzt und einen hart erkämpften 2:1-Sieg eingefahren. Vor 520 Zuschauern im heimischen Friedrich-Ebert-Stadion war es Hadi El Saleh, der in der 92. Minute den entscheidenden Treffer für die Gastgeber erzielte und damit den verdienten Lohn für eine kämpferische Leistung seiner Mannschaft sicherte.

Die Partie begann, wie erwartet, mit druckvollen Angriffen der Hildesheimer, die von Beginn an das Spielgeschehen bestimmten. Doch die dicht gestaffelte Defensive der Gäste aus Hannover machte es der Domstadtelf schwer, zu klaren Torchancen zu kommen. Trotz des intensiven Bemühens dauerte es bis zur 30. Minute, ehe Yusuf Akdas nach einem Eckball im Nachschuss das 1:0 für Hildesheim erzielte. Kurz darauf hatte Niklas Rauch die Möglichkeit, auf 2:0 zu erhöhen, verfehlte jedoch knapp.

Arminia Hannover, das bis dahin defensiv agierte, zeigte sich gefährlich im Konterspiel und hätte kurz vor der Halbzeit fast den Ausgleich erzielt, doch Torhüter Kilian Neufeld parierte zweimal herausragend. In der 50. Minute war Neufeld allerdings machtlos, als David Lucic per Strafstoß den Ausgleich für die Gäste erzielte. Vorausgegangen war ein unnötiges Foulspiel an der Strafraumgrenze.

Die Hildesheimer erhöhten in der Folgezeit den Druck und drängten auf den Siegtreffer, doch Arminia verteidigte weiterhin geschickt und ließ kaum klare Chancen zu. Erst in der Nachspielzeit konnte die Dominanz der Gastgeber in Zählbares umgemünzt werden: Sean Reddemann schlug eine präzise Flanke auf Hadi El Saleh, der mit einem kühlen Kopf den Ball per Kopf im Netz unterbrachte.

Mit diesem späten Sieg springt der VfV 06 Hildesheim auf den vierten Tabellenplatz, hat jedoch noch ein Spiel weniger als der derzeitige Tabellenführer Celle. Der Erfolg gegen Arminia Hannover krönt eine erfolgreiche Woche, in der die Hildesheimer drei Siege innerhalb von acht Tagen feiern konnten.

Nun richtet sich der Blick auf die kommenden Herausforderungen, beginnend mit dem Auswärtsspiel beim VfL Oldenburg am Sonntag, gefolgt von weiteren schweren Begegnungen in Heeslingen und gegen den Mitfavoriten Bersenbrück. Die Domstadtelf scheint für diese Aufgaben gut gerüstet.

Aufrufe: 03.9.2024, 08:09 Uhr
redAutor