2025-05-12T10:17:47.670Z 1747056674486

Ligabericht
– Foto: Sascha Drenth

Lehrte kann es noch; Ramlingen-Ehlershausen gewinnt Spitzenspiel

Wetschen und Eilvese marschieren weiter..

In der Landesliga Hannover fanden am vergangenen Wochenende neun Partien statt. Im Tabellenkeller konnte der FC Lehrte endlich wieder siegen. Ansonsten waren vor allem die Favoritenteams siegreich.. Wir schauen auf die Spiele..

Ein goldenes Tor reichte dem SV Ramlingen-Ehlershausen gegen den SC Hemmingen-Westerfeld. Den Treffer erzielte aber ein Akteur der Gäste. In der 44. Minute war das Eigentor der Siegbringer, wodurch man nun auf Rang vier spielt, zwei Punkte vor den Gäste, die nach fünf ungeschlagenen Partien wieder eine Niederlage kassierten.

Für Pattensen hagelte es gegen den OSV Hannover die dritte Niederlage in Folge. Die Gäste starteten fulminant und führten bereits zur Pause mit 0:3, sodass die Partie entschieden war. Nach dem klaren 4:0 im Hinspiel, endete die Partie dieses Mal 1:4, wodurch der OSV weiterhin den dritten Platz hält.

Evesen führte zur Pause mit 2:0 und war auf einem guten Weg, wichtige Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Nach 74 Minuten stand es dann 2:2 und es sah nach einer Punkteteilung aus. In der Nachspielzeit sorgten dann Dominik Franke und Luca Zschoche für den Auswärtssieg. Der vierte Sieg in Serie für die Gäste.

Murat Saglam, der Winterneuzugang vom FC Wunstorf, sorgte mit einem Doppelschlag für ein frühes 0:2, flog danach aber sogar mit gelb/rot vom Platz. Zwar erzielte Alexander Manka noch den Anschlusstreffer, doch mehr passierte danach nicht mehr und Eilvese feierte den vierten Sieg in Serie.

Mühlenfeld machte in der ersten Halbzeit alles klar. Tobias Alker und Dominik Ernst sorgten für das 2:0, was zeitgleich auch der verdiente Endstand war. Für Mühlenfeld waren es die Punkte sechs bis acht aus den vergangenen vier Spielen, während Bückeburg nach drei ungeschlagenen Partien wieder verlor.

Newroz Hildesheim schoss sich in Barsinghausen den Frust von der Seele und führte bereits nach 70 Minuten klar mit 0:5, wobei Mahdi Kahled Biso doppelt traf. Im Endeffekt war es ein 1:5, das auf der Anzeigetafel stand und der Sprung zurück auf Rang fünf. Barsinghausen verlor nun drei Mal in Serie.

Acht Niederlagen in Serie hagelte es zuletzt für den Tabellenletzten FC Lehrte. Diese Horroserie wurde nun endlich gebrochen. Beim Heimspiel gegen den Aufsteiger Iraklis Hellas Hannover spielte sich Lehrte förmlich in einen Rausch und gewann deutlich mit 4:0. Zwar ist man weiterhin auf dem 18. Platz, doch es ist Licht am Ende des Tunnels.

Nach 14 Minuten erzielte Lennart Greifenberg schon das 0:1, doch Eldagsen hielt lange gut mit. Die Entscheidung fiel dann erst in der 56. Minute durch das 14. Saisontor von Lennart Bors. Wetschen reitet weiterhin auf der Tabellenführer-Welle und kommt der Oberliga immer näher, während Eldagsen auf Rang 16 verweilt.

DIe beiden Teams im Tabellenmittelfeld lieferten sich einen packenden Fight, bei dem ein Treffer für den Sieg reichte. In der 71. Minute war es Kris-Lennart Müller, der für den FC Wunstorf traf. Nach dem 2:0-Sieg im Hinspiel, konnte Wunstorf also auch das zweite direkte Duell für sich entscheiden.

Aufrufe: 09.4.2025, 17:34 Uhr
NKAutor