2025-04-29T16:05:39.695Z 1746621464429

Spielvorbericht
Im Hinspiel unterlag der SV Bruckmühl rund um Vinzenz Egger dem FC Schwabing knapp.
Im Hinspiel unterlag der SV Bruckmühl rund um Vinzenz Egger dem FC Schwabing knapp. – Foto: Martin Alberer

Letzte Mini-Chance für Bruckmühl? "Haben nichts zu verschenken"

Schlusslicht empfängt FC Schwabing

Der SV Bruckmühl hat am 30. Spieltag der Landesliga Südost den FC Schwabing zum nächsten Kellerduell zu Gast. Anstoß ist am Samstag um Mangfallstadion ist um 14 Uhr.

Bruckmühl – Der Klassenerhalt des SV Bruckmühl in der Landesliga Südost würde einem Wunder gleichen. Fünf Spieltage vor Saisonende beträgt der Rückstand auf die Relegationsplätze neun Punkte. Zudem hat der SVB im Vergleich zur Konkurrenz das deutlich schwächste Torverhältnis.

Die wohl wirklich allerletzte Mini-Chance, sich irgendwie doch noch einmal im Kampf um den Nicht-Abstieg zurückzumelden, bietet sich dem Verein aus dem Mangfalltal am Samstag. Dann gastiert der Aufsteiger FC Schwabing zu einem weiteren Krisenduell in der Marktgemeinde. Zeitgleich müsste auch die Konkurrenz mitspielen.

Mike Probst: „Wir haben nichts zu verschenken“

Im letzten Aufeinandertreffen mit einem direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt, am vergangenen Wochenende, mussten sich die Bruckmühler dem TSV Eintracht Karlsfeld geschlagen geben. Im Anschluss fand Trainer Mike Probst erstmals so richtig klare Worte für die aktuelle Situation seiner Mannschaft.

Die Chance auf Wiedergutmachung bietet sich am Samstag gegen den Liga-Neuling aus München. „Die Jungs haben ordentlich trainiert. Wir haben nichts zu verschenken und wollen unbedingt ein Erfolgserlebnis“, so Probst vor der Partie.

SV Bruckmühl empfängt FC Schwabing: „Ein gefährlicher Gegner“

Der FC Schwabing steht mit 30 Punkten vor dem 30. Spieltag auf dem 14. Tabellenrang. Nur zwei Punkte sind es auf die gesicherte Zone. Zuletzt entschied der Aufsteiger das Kellerduell mit dem VfR Garching eindrucksvoll mit 4:0 für sich.

Dementsprechend wird der FCS das Tabellenschlusslicht nicht unterschätzen, erwartet Probst: „Schwabing ist ein gefährlicher Gegner. Sie sind noch voll im Rennen um die Relegationsplätze.“ Zuvor gab es allerdings unter anderem Niederlagen gegen die unmittelbaren Kontrahenten aus Karlsfeld und Traunstein.

SV Bruckmühl will sich für Hinspiel-Pleite revanchieren

Auch in dieser Saison sticht bei den Schwabingern vor allem Giacinto Sibilia heraus. Der Routinier und Food-Influencer ist mit 14 Toren die offensive Lebensversicherung des FCS. Der 34-Jährige begeistert alleine auf Instagram mehr als 430.000 Menschen mit seinen veganen Rezepten.

Im Hinspiel gelang dem Stürmer kein Treffer. Trotzdem setzte sich Schwabing schlussendlich mit 1:0 durch. Auch dieses Mal sollen die Punkte – aus Sicht des SVB – beim Heimteam bleiben. Ob es dem Team rund um Kapitän Lennard Schweder gelingt, die Herkulesaufgabe Klassenerhalt noch einmal in Angriff nehmen zu können, zeigt sich am Samstag. Anstoß im Mangfallstadion ist um 14:00 Uhr. (Alexander Nikel)

Aufrufe: 018.4.2025, 20:12 Uhr
Alexander NikelAutor