2024-09-18T12:22:00.113Z

Allgemeines
Nach dem Kölner Derby steht nun das Topspiel gegen den SC Rheinbach an: Spannende Wochen beim SC Borussia Lindenthal-Hohenlind.
Nach dem Kölner Derby steht nun das Topspiel gegen den SC Rheinbach an: Spannende Wochen beim SC Borussia Lindenthal-Hohenlind. – Foto: Udo Waffenschmidt

Lindenthal empfängt Rheinbach - Trifft Lore auch im fünften Spiel?

Zwei Aufstiegskandidaten im direkten Duell

Vor dem fünften Landesliga-Spieltag ist kein Team der Liga mehr ohne Punktverlust. Der SC Rheinbach verlor nach dem Traumstart zuletzt und will nun Wiedergutmachung betreiben. Einfach wird das mit einem Auswärtsspiel beim SC Borussia Lindenthal-Hohenlind aber nicht. Bei der SV Deutz 05 fragen sich Verantwortliche und Fans ob der Lauf von Giancarlo Lore weitergeht. Die Minimalisten vom SC Fortuna Bonn bekommen es mit dem FV Wiehl 2000 zu tun. Das ist der fünfte Spieltag der Landesliga Mittelrhein Staffel eins.

Legt Lindenthal im Spitzenspiel nach?

Das Wort Durchwachsen beschreibt den Saisonstart des SC Borussia Lindenthal-Hohenlind wohl ganz gut. Auf einen 3:0-Auftaktsieg gegen den FV Wiehl 2000 folgten bittere Pleiten gegen den SC Fortuna Bonn und gegen den SSV Homburg-Nümbrecht. Am vergangenen Wochenende gewann die Mannschaft von Trainer David Gsella dann wieder souverän, im Kölner Derby beim DJK Südwest Köln gab es ein 3:0.

Nun steht die nächste knifflige Aufgabe an. Die Borussia empfängt auf heimischem Geläuf den SC Rheinbach. Rheinbach gelang der Auftakt mit drei Siegen und einer Niederlage etwas besser als Lindenthal. Auf dem Papier ein echtes Topspiel, zumindest was die Ambitionen der beiden Teams angeht. Aber aufgepasst: Wo Topspiel drauf steht, muss nicht auch zwangsläufig Tospiel drin sein. Immerhin fiel in den letzten drei Aufeinandertreffen der beiden Vereine nur ein mickriges Tor, zwei Mal gab es eine Nullnummer.

Kehrt zurück an die alte Wirkungsstätte: Ivan Irmiev spielt wechselte im Sommer von Lindenthal nach Rheinbach.
Kehrt zurück an die alte Wirkungsstätte: Ivan Irmiev spielt wechselte im Sommer von Lindenthal nach Rheinbach. – Foto: Ina Allkämper

Sechs Tore in vier Spielen

Die Torausbeute der Vorsaison hat er bereits übertroffen. Nach vier Spieltagen hat Giancarlo Lore bereits sechs Treffer auf dem Konto, im letzten Jahr waren es fünf. Damit war der 20-Jährige, der beim 1. FC Köln, bei Bayern München und bei Bayer Leverkusen ausgebildet wurde, an sechs der neun Deutzer Tore direkt beteiligt. Ein unglaublicher Start - vor allem, wenn Lores Position berücksichtigt wird. Mittelfeldspieler ist er eigentlich, das Toreschießen ist also nicht seine Hauptaufgabe.

Zum individuellen Erfolg, kam zuletzt auch noch der Teamerfolg hinzu. Die letzten beiden Spiele - gegen den TuS 05 Oberpleis und gegen die Spielvereinigung 1920 Köln-Flittard - gewannen die Deutzer. Jetzt wartet Aufsteiger FV Bad Honnef. Wenn Lore seinen Lauf fortsetzen kann, stehen die Chancen auf Punkte auch dort ganz gut.

Trifft Giancarlo Lorè auch im fünften Spiel? Bislang war der Stürmer an jedem Spieltag erfolgreich.
Trifft Giancarlo Lorè auch im fünften Spiel? Bislang war der Stürmer an jedem Spieltag erfolgreich. – Foto: Ina Allkämper

Das sind die restlichen Partien des 5. Spieltags

Aufrufe: 020.9.2024, 11:45 Uhr
red / KMAutor