Zäher Start, furioses Ende: Ruhmannsfelden holt Ost-Titel!
Gastgeber setzen sich im Finale mit 6:5 n. Sechsmeterschießen gegen den TSV Karpfham durch +++ 450 zahlende Zuschauer in Zwiesel
Vor 450 zahlenden Zuschauern in der Realschul-Turnhalle in Zwiesel hat Gastgeber SpVgg Ruhmannsfelden den Titel geholt. Nach zähem Start steigerten sich Wittenzellner, Kilger, Schiller und Co. von Spiel zu Spiel und setzten sich im Finale mit 6:5 nach Sechsmeterschießen gegen den TSV Karpfham durch. Beide Teams reisen am kommenden Samstag, den 18. Januar zur Niederbayerischen Hallenmeisterschaft nach Pocking.
Platz drei sicherte sich der SV Türk Gücü Straubing, der ebenfalls wie der weitere Halbfinalist SV Habischried bei der Bezirksmeisterschaft in Pocking vertreten sein wird.
Sa., 11.01.2025, 16:00 Uhr In einem farbenfrohen Endspiel sah Ruhmannsfelden schon wie der Sieger aus nach einem Treffer durch Fabian Schiller. Kurz vor Schluss saßen dann die Karten sehr locker: Erst sah Karpfhams Tobias Dandl die gelb-rote Karte, dann musste Schiller, nachdem er den Keeper touchierte, völlig überzogen mit glatt Rot vom Platz. Stefan Demuth jagte Sekunden vor dem Schluss einen 10-Meter-Strafstoß zum 1:1 in die Maschen. Nachdem auch noch Tomas Vnuk die Ampelkarte sah, ging`s ins Sechsmeterschießen. Und da hatte Ruhmannsfelden das bessere Ende für sich...
Das waren die Halbfinal-Paarungen:
Sa., 11.01.2025, 14:50 Uhr Eine klare Angelegenheit war das erste Halbfinale zwischen der SpVgg Ruhmannsfelden und dem SV Habischried. Gastgeber Ruhmannsfelden zeigte seine bis dato beste Leistung im Turnier und setzte sich souverän mit 3:0 durch.
Sa., 11.01.2025, 15:10 Uhr Zu einem richtigen Krimi entwickelte sich das zweite Semifinale. Nach zwölf Minuten stand es 2:2, die Entscheidung musste vom Punkt fallen. Und da wurde Karpfhams Tomas Vnuk zum Helden, der erst seinen Versuch verwandelte, sich dann anschließend ins Tor stellte und prompt parierte. Tobias Dandl verwandelte dann zum 6:4 und machte den Deckel drauf.
Wie war die Stimmung? Allen voran die Fans aus Karpfham, Habischried, Breitenberg und Irlbach gaben richtig Gas. Stimmungstechnisch nahm sich das Turnier aber auch seine Pausen. Kein Wunder allerdings: Beginn 11 Uhr, Ende 18 Uhr - es zog sich einfach! Da brauchte selbst der trink- und sangesfreudigste Fan mal ne Auszeit. Kurz kochten beim Vorrundenduell zwischen dem TSV Karpfham und dem SV Irlbach die Emotionen über, als sich beide Fanlager nicht nur verbal in die Wolle bekamen und der Ordnungsdienst einschreiten musste. So schnell die Lage eskalierte, war sie dann aber auch wieder beruhigt.
>>>Hier geht`s zur ausführlichen Turnierseite!
Und das ist die Einteilung der Niederbayerischen am kommenden Samstag in Pocking: