2025-07-22T14:23:38.000Z 1753487335960

Spielbericht
Ratingens Zweite muss einen 3:0-Vorsprung "nur" über die Zeit retten.
Ratingens Zweite muss einen 3:0-Vorsprung "nur" über die Zeit retten. – Foto: Ralph Görtz

Live: Relegations-Finale Ratingen II gegen Uerdingen

Das Hinspiel um das letzte Ticket für die Bezirksliga hat Ratingen 04/19 II beim VfB Uerdingen mit 3:0 gewonnen. Ihr könnt bei uns verfolgen, ob die Ratinger das daheim über die Ziellinie bringen.

Die Rettung ist nah für die Zweitvertretung von Ratingen 04/19, aber noch ist das Team eben nicht im Ziel. Das Hinspiel der Relegation um den Verbleib in der Bezirksliga haben die Ratinger am Sonntag beim VfB Uerdingen bereits mit 3:0 gewonnen, das Team von Trainer Andreas Voss muss im Heimspiel nun also eigentlich nur die Nerven behalten. Aber es sind eben noch mindestens 90 Minuten zu gehen, die eben auch nicht zu leicht genommen werden dürfen.

ACHTUNG: Aktuell ist nicht sicher, ob der Livestream noch einmal funktionieren wird, wir haben technische Probleme. Falls das nicht mehr funktioniert, gibt es das Spiel im Nachgang in voller Länge.

Ratingen daheim stärker

Denn die Gäste aus Uerdingen, und das wird wohl auch Trainer Stefan G. Rex seiner Mannschaft so mit auf den Weg geben, haben in Ratingen nun nichts mehr zu verlieren, worin dann auch das Restrisiko fü die Gastgeber liegt. Aber immerhin 21 ihrer 29 Punkte in der Abschlusstabelle haben die Gastgeber auch auf dem eigenen Platz geholt, das sollte 04/19 zusätzliche Sicherheit geben.

Bittere Relegation für den VfB Uerdingen

Zumal die Gäste aus Uerdingen, deren Punkteschnitt in der Saison eigentlich besser war, in der Fremde mit 15 Zählern nun auch keine Bäume ausgerissen haben. Der Abstieg wäre dennoch tragisch für die Krefelder, die zunächst den Dreikampf der Punktgleichen in der Bezirksliga-Gruppe 4 gegen den Lokalrivalen TSV Bockum und Alemannia Pfalzdorf verloren haben, um dann ein drittes und viertes "Bonusspiel" absolvieren zu müssen, was dann sehr wahrscheinlich mit dem Abstieg endet.

Oder kommt es doch anders? Bei FuPa könnt ihr am Mittwochabend ab 19.30 Uhr live dabei sein. Wir sind für Euch vor Ort, präsentieren Euch das Spiel im Liveticker, in den Highlight-Clips bei FuPa.tv und auch im Stream auf dem YouTube-Kanal von FuPa Niederrhein, den ihr ebenfalls bequem aus dem Liveticker heraus erreichen könnt. Schaut aber auch gerne selbst in unserem Kanal vorbei, wo ihr auch viele weitere Highlights findet und den Kanal natürlich auch gerne abonnieren dürft, damit ihr auch in Zukunft am Niederrhein im Amateurfußball nichts verpasst.

>>> Hier geht es zum YouTube-Kanal von FuPa Niederrhein

Aufrufe: 018.6.2025, 10:18 Uhr
Sascha KöppenAutor