2024-11-22T08:24:04.050Z

Ligavorschau
Hätte schlechter laufen können für Philipp Röckl: Der 19-Jährige im Kasten des SVS hat in den bisherigen zwei Ligapartien noch nicht hinter sich greifen müssen.
Hätte schlechter laufen können für Philipp Röckl: Der 19-Jährige im Kasten des SVS hat in den bisherigen zwei Ligapartien noch nicht hinter sich greifen müssen. – Foto: Mike Sigl

Makelloser SVS will bei Hachings U21 starke Startbilanz ausbauen

Mittwoch - 3. Spieltag: Erste Englische Woche für die Schaldinger

Erste Englische Woche in der Bayernliga Süd. Der SV Schalding-Heining will seinen klasse Start mit zwei Siegen aus zwei Spielen weiter ausbauen und den nächsten Dreier bei der Profireserve der SpVgg Unterhaching einfahren. Anpfiff im Uhlsport-Park, wo ansonsten die Profis spielen, ist am morgigen Mittwochabend um 18:30 Uhr.


Da gibt`s bislang nicht viel zu meckern: Zwei Spiele, Sechs Punkte und 4:0 Tore. Zuletzt beim glatten 3:0-Heimerfolg gegen Sonthofen gab`s gleich mehrfach Grund zum Feiern: Der 19-jährige Youngster Philipp Röckl hielt auch in der zweiten Partie seinen Kasten sauber, Neuzugang Patrick Choroba machte seinen Premierentreffer für die Schaldinger und zu guter Letzt traf auch Markus Gallmaier nach über einem Jahr wieder in einem Punktspiel! Das lässt sich alles sehr gut an. "Schon in Landsberg hat das Spiel gegen den Ball recht gut funktioniert, gegen Sonthofen konnten wir uns dieses Mal auch mehr Torchancen im letzten Drittel herausspielen. In der ein oder anderen Phase müssen wir noch aufpassen, dass wir uns als Mannschaft nicht zu weit auseinanderreißen lassen", merkt Cheftrainer Stefan Köck an, der selbstredend mit der Punkteausbeute zum Start zufrieden ist. Damit das so bleibt und die Startbilanz auch bei den Vorstädtern aus Unterhaching ausgebaut werden kann, warnt Köck seine Akteure, die Talente nach den bisherigen zwei Niederlagen zu unterschätzen: "Wir tun gut daran, die U21 der SpVgg nicht an den Ergebnissen zu messen. Wie bei Profireserven üblich kommt da ein spielstarker, technisch versierter Gegner auf uns zu, der Fußball spielen will." Die Hachinger waren als Meister der Landesliga Südwest in die Bayernliga aufgestiegen. Im Derby gegen Deisenhofen (0:1) und Nördlingen (0:3) agierten die Jungspunde allerdings noch glücklos.

Personalien SV Schalding-Heining:
Wie schon in den vergangenen Wochen auch, fallen Quirin Stiglbauer (Syndesmosebandanriss), Marius Herzig (Achillessehnenriss) und Martin Kauschinger (Entzündung am Zehgelenk) aus. Der Rest des Kaders ist an Bord.

Aufrufe: 030.7.2024, 15:30 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor