"Noch kurz vor dem letzten Spieltag der Rückrunde wurde es fix gemacht, aus Lörrach wurde es bereits angedeutet und nun bestätigt es der FC Wittlingen offiziell. Defensiv-Spezialist Manuel Pinke wechselt von der Verbandsliga-Mannschaft des FV Lörrach-Brombach nach Wittlingen." So informierte der Bezirksligist über seinen nächsten Sommertransfer.
Pinke kann mit 26 Jahren auf reichlich Erfahrung allen voran aus seiner Bezirksliga-Zeit beim FC Wehr beziehungsweise der SG FC Wehr-Brennet zurückgreifen. Vor einem Jahr wechselte er zum FVLB, für den er auf elf Einsätze in der Verbandsliga kam und darüber hinaus vier Partien für die U23 in der Kreisliga A absolvierte.
"Wir freuen uns sehr, dass Manuel uns, dem neuen Trainerteam um Chef Fabio Muto und Co-Trainer Gerhard Sauer, der Mannschaft und dem Verein das Vertrauen schenkt. Wir waren in der Vergangenheit bereits mit Manuel in Kontakt – leider hatte es nie geklappt, umso mehr sind wir nun froh“, wird Teammanager Nico Schwald in der Mitteilung zitiert. "Die Gespräche mit Manuel waren konstruktiv, ehrlich und mit einem gemeinsamen Ziel – ich konnte ihn von meiner Philosophie überzeugen und es ist schön, dass er den Weg nach Wittlingen in mein Team macht. Neben vielen jungen, motivierten Neuzugängen und einem jungen bestehenden Team, wird er uns mit seiner Person und Erfahrung Stabilität geben - wir freuen uns sehr“, so Fabio Muto in der Presseerklärung.
Wie der Verein mitteilte, seien die Kader der Aktivmannschaften "nun so gut wie vollständig". Es gebe "eventuell noch ein bis zwei punktuelle Themen, mit denen wir uns bis zum 30. Juni beschäftigen, wir sind aber durchweg sehr zufrieden“, so der scheidende Sportvorstand Kevin Pabst.