2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
– Foto: FuPa Lüneburg

Mit Bildergalerie: Bokel gewinnt Derby in Appeln

MTV hat den Klassenerhalt sicher +++ FAW muss weiter zittern

Der MTV Bokel hast sich im Derby bei der SG FAW mit 2:1 durchgesetzt und wird auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga antreten. Die Hausherren müssen weiter um den Klassenerhalt zittern und sind auf Schützenhilfe angewiesen.

Der MTV Bokel bleibt nach einem Auswärtssieg bei der SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst Bezirksligist. Im ersten Durchgang spielten beide Teams engagiert, hatten aber noch kein Glück im Abschluss.

Das änderte sich nach Wiederanpfiff. Zunächst gab es in der 50. Minute eine Torchance für Bokels Rademacher, der jedoch seinen Meister in Torhüter Büttelmann fand. Sechs Minuten später verschoss Mika Tienken einen Strafstoß für die Gäste, doch der Führungstreffer fiel dann zwei Zeigerumdrehungen später: Sven Bedürftig dribbelte zwei Spieler der SG schwindelig und passte den Ball perfekt in die Mitte, wo Newen Westphale zum 1:0 für den MTV Bokel einnetzte. Kurz danach hätte Bedürftig fast das 2:0 erzielt, doch Büttelmann lenkte seinen Fallrückzieher gerade so an den Pfosten.

In der 65. Minute erhöhte Bedürftig dann doch auf 2:0 für Bokel. Nachdem sein erster Schuss abgeblockt wurde, knallte er den Ball unten links ins Tor. In der 84. Minute gab es einen Elfmeter für die SG, den Maik von Glahn sicher zum Anschlusstreffer verwandelte. Das gab den Hausherren noch einmal Auftrieb und FAW drückte in den letzten Minuten auf den Ausgleich, doch es blieb beim 2:1 für MTV Bokel. Somit steht fest: Bokel bleibt Bezirksligist und die FAW zittert weiter. Die Müller-Elf (25 Punkte) hat noch ein Spiel beim MTV Hammah, der TSV Geversdorf (22 Punkte) darf noch vier Partien bestreiten. Zwischen beiden Teams ist der FC Mulsum/Kutenholz mit 24 Punkten platziert.

Aufrufe: 09.5.2024, 06:35 Uhr
FuPa LüneburgAutor