2025-01-10T12:37:46.891Z

Allgemeines
Der SV Ihrlerstein holte sich völlig verdient den Hallentitel im Fußballkreis West
Der SV Ihrlerstein holte sich völlig verdient den Hallentitel im Fußballkreis West – Foto: Alfred Brumbauer

Mit blütenweißer Weste: Ihrlerstein setzt sich Kreis-Krone auf

Kreisklassen-Spitzenreiter dominiert die Titelkämpfe im Kreis West +++ Abensberg, SG Rottenburg und Ergolding qualifizieren isch für Bezirksfinale

Nur 170 zahlende Zuschauer, zudem Spiele auf weitestgehend durchschnittlichem Niveau, die teilweise sehr hitzig verliefen. Ein Fußballfest war die Hallenmeisterschaft des Fußballkreis West, die am Samstag vom SV Frauenbiburg in der Dingolfinger Höll-Ost-Halle mustergültig ausgerichtet wurden, wahrlich nicht. Am Ende setzte sich mit dem SV Ihrlerstein die mit Abstand beste Mannschaft des Turniers durch. Ihre Überlegenheit demonstrierte die Truppe von Trainer Ralf Karl im Finale, in dem Meier, Bauer & Co. den TSV Abensberg klar mit 4:0 abblitzen ließ und sich somit die vom Sponsor LOTTO Bayern zur Verfügung gesponserte Prämie von 300 Euro sicherte.

Neben den beiden Finalisten qualifizierten sich die überraschend starke SG Rottenburg / Oberhatzkofen und der amtierende Hallen-Bezirksmeister FC Ergolding für die "Niederbayerische", die am 18. Januar in Pocking ausgetragen wird.

Endspiel
SV Ihrlerstein - TSV Abensberg 4:0 (Meier/2, Schober, A. Bauer)



Spiel um Platz 3
SG Rottenburg - FC Ergolding 5:4 (0:0) nach Sechsmeterschießen

Halbfinale
SG Ihrlerstein - SG Rottenburg 3:1 (Fröhlich, Meier, A. Bauer - Kirpitschjow)
FC Ergolding - TSV Abensberg 0:3 (Aunkofer/2, Tahiri)


Die Vorrunde:

Gruppe A
Vier Spiele, vier Siege: Der SV Ihrerlstein lieferte bereits in der Vorrunde eine beeindruckende Leistung ab. Den zweiten Rang sicherte sich der TSV Abensberg, der mit einem knapp 3:2-Erfolg gegen das Kreisliga-Team des FC Dingolfing die Weichen für den Halbfinaleinzug stellte. Die jungen BMW-Städter spielten eine technisch feine Klinge und hätten mit einem Erfolg im abschließenden Gruppenspiel gegen Ihrlerstein sogar noch weiterkommen können, vergeigten das Duell gegen den Kreisklasse-Tabellenführer allerdings mit 1:3.


Gruppe B
Spannung pur war in der Gruppe B geboten. Im allerletzten Vorrundematch musste die SG Rottenburg gegen den SV Landshut-Münchnerau gewinnen, ansonsten wäre die TuS Pfarrkirchen in die Runde der letzten Vier eingezogen. 14 Sekunden vor Schluss erzielte SG-Routinier Giovanni Matriciano den goldenen Treffer, der den Underdog jubeln ließ. Damit musste der Titelverteidiger vorzeitig seine Koffer packen. Auch der FC Ergolding hatte viel Mühe, wurde aber im Endranking mit sieben Zählern Erster.

Aufrufe: 011.1.2025, 17:50 Uhr
Thomas SeidlAutor