Der Fußballkreis Mönchengladbach-Viersen hat bereits sehr zeitig die Einteilung seiner 32 Mannschaften auf die zwei Gruppen der künftigen Kreisliga B vorgenommen. Damit ist der Kreis am Niederrhein mit dieser Einteilung wieder ganz vorne.
Unter den 32 Mannschaften der Kreisliga B sind in der kommenden Spielzeit 17 Erste Mannschaften, von denen je acht in Gruppe 1 und neun in Gruppe 2 auftauchen. Rot-Weiß Hockstein schickt drei, der SC Hardt und Teutonia Kleinenbroich je zwei Mannschaften ins Rennen. Insgesamt sind noch zwölf Zweite sowie drei Dritte Mannschaften mit im Rennen, die allesamt in Gruppe 1 antreten.
In folgenden Gruppen gehen die Teams in der Saison 2024/25 an den Start:
Spannend wird sicherlich zu beobachten sein, wie sich die Absteiger Teutonia Kleinenbroich, DJK/VfL Giesenkirchen und Grün-Weiß Holt in dieser Gemengelage positionieren. Während die Holter immerhin einziger Absteiger in Gruppe 1 sind, messen sich Giesenkirchen und Kleinenbroich in Gruppe 2 miteinander.
Die Einteilung der Gruppen für die Kreisliga C nimmt der Kreis noch nicht vor, weil hier gewöhnlicherweise zu diesem Zeitpunkt noch Mannschaftsmeldungen beim Kreis eintrudeln. Weitaus zügiger soll der Auftakt für die neue Saison im Sparkassen-Kreispokal ausgelost werden. Hierzu erfahrt ihr zeitnah mehr bei FuPa.