Seit dem vergangenen Wochenende ist auch rechnerisch klar: Der MSC Preussen ist nach der 25. Niederlage im 26. Spiel sportlich nicht mehr zu retten und steht als erster Absteiger der Verbandsliga-Saison 2023/24 fest. Nur wenige Tage später gibt es beim Noch-Verbandsligisten personelle Neuigkeiten.
Christoph Albrecht ist nicht länger Trainer des MSC. Der Verein gab am Donnerstag die Trennung vom 34-Jährigen, der die Mannschaft im vergangenen Sommer inmitten eines großen Umbruchs übernommen hatte, bekannt. Der Entschluss sei bei einer Präsidiumssitzung am Dienstag gefallen. Beim kommenden Heimspiel gegen den 1. FC Lok Stendal werden zunächst Co-Trainer Dennis Kagelmann und der Sportliche Leiter Olaf Milz die Geschicke leiten. Der Nachfolger soll in Kürze präsentiert werden. Zu den FuPa-Profilen:
"Christoph Albrecht hat im Juli letzten Jahres versucht, eine neue, junge Mannschaft in der Verbandsliga zu etablieren und der gesamte Verein hatte die Hoffnung, dass diese junge Mannschaft Verbandsliga-tauglich ist. Die Realität zeigt allerdings, dass die Mannschaft noch zu jung und zu unerfahren für die Verbandsliga war bzw. ist. Trotzdem danken wir Christoph Albrecht für den Mut, mit dieser jungen Mannschaft in die Verbandsliga-Saison zu starten", heißt in der Mitteilung des Vereins. Albrecht werde den MSC Preussen nicht verlassen, "sondern in anderen Bereichen dem Verein zur Verfügung stehen", heißt es.
__________________________________________________________________________________________________
Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.
Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden
____________________
➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.
💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!
🎥 Du willst die Spiele deines Vereins in Bild oder Video festhalten, um damit die mediale Strahlkraft zu erweitern? FuPa bietet dir dafür die Plattform! Schnappschüsse der Partien können ganz einfach als Bildergalerie hochgeladen werden - je mehr und je hochwertiger die Qualität, desto besser. FuPa.tv bietet außerdem die Möglichkeit, die eigenen Partien zu filmen. Alles was es dazu braucht: Stativ und Handy(kamera)!