2024-09-26T15:44:04.789Z

Allgemeines
Der MSV wird erneut von vielen Fans begleitet.
Der MSV wird erneut von vielen Fans begleitet. – Foto: Marcel Eichholz

MSV Duisburg spielt auf Schalke um Spitzenplatz

Regionalliga West: Der MSV Duisburg gastiert im Parkstadion und trifft auf die U23 des FC Schalke 04.

Ob es für den MSV Duisburg am Samstagabend um die Tabellenführung geht, klärt sich am Nachmittag, wenn Rot-Weiß Oberhausen gegen die U21 des SC Paderborn antritt. Auch der MSV ist gegen eine U-Mannschaft gefordert. Um 20 Uhr rollt der Ball im Neuen Parkstadion. Die Hausherren des FC Schalke 04 wollen eine fünf Spiele andauernde Niederlagenserie beenden, die Zebras im Duell wichtige Punkte für den Wiederaufstieg einfahren. FuPa Niederrhein tickert die Begegnung ausführlich live.

Nach Paderborn und Fortuna Düsseldorf steht für den MSV Duisburg in der Regionalliga West die dritte Partie gegen eine Nachwuchsmannschaft an. Am Samstag gastiert die Elf von Dietmar Hirsch beim FC Schalke 04. Auf Schalke rumort es in diesen Tagen gewaltig. Die erste Mannschaft hat den Start in der 2. Bundesliga gehörig in den Sand gesetzt und auch die U23 steht im Klassement ganz weit unten. Die eh schon unkalkulierbare Ausgangslage hat sich für den Duisburger Coach also nicht verbessert.

>>> Hier geht es zum ausführlichen Liveticker der Partie

"Schalke hat eine sehr junge Mannschaft, die sehr gut ausgebildet ist und zuletzt einen sehr variablen Fußball gespielt hat. Sie sind nicht auf ein System festgelegt, aber wir haben uns auf alle Möglichkeiten vorbereitet", erklärt der Fußballlehrer. Auf die Aussagekraft der Tabelle will er dabei nicht vertrauen: "Ja, Schalke steht weit unten, aber wenn man sich allein die zweite Halbzeit gegen Wuppertal anschaut, ist die Mannschaft viel besser. So könnte man vermuten, dass sie verunsichert sind, doch davon habe ich am vergangenen Wochenende nichts gesehen. Einzig die Torausbeute war bei ihnen Mangelhaft", sagt Hirsch.

Im Parkstadion erwartet der 52-Jährig einen sehr guten Platz und eine besondere Atmosphäre. "Dadurch, dass die erste Mannschaft nahezu zeitgleich spielt, glaube ich nicht, dass sehr viele Schalke-Fans da sein werden", vermutet er, "aber wir werden von 1.000 Fans begleitet und es wird wieder mal eine Heimspiel-Atmosphäre sein." Damit hat der MSV alle verfügbaren Tickets abgerufen. Einen offiziellen Vorverkauf gab es in Meiderich nicht, alle Eintrittskarten gingen an die Fanclubs der Zebras. Zum vierten Mal ist der Gästeblock damit ausverkauft - im fünften Auswärtsspiel.

Aufrufe: 026.9.2024, 14:04 Uhr
Marcel EichholzAutor