2025-04-15T13:55:35.154Z 1744780951679

Allgemeines
Giovanni Campanella (li.) mit Cheftrainer Dennis Hoffmann.
Giovanni Campanella (li.) mit Cheftrainer Dennis Hoffmann. – Foto: MSV Duisburg

MSV Duisburg verpflichtet 200-Tore-Mann und einen neuen Trainer

Giovanni Campanella geht ab sofort für den MSV Duisburg in der Kreisliga C auf Torejagd.

Die zweite Mannschaft des MSV Duisburg hat ihren Königstransfer des Winters. Giovanni Campanella wechselt an die Westender Straße und soll fortan für die Amateure das Runde im Eckigen versenken. Der Routinier kommt mit reichlich Erfahrung und einer Empfehlung von allein 45 Torerfolgen in der vergangenen Saison. Zudem haben die Verantwortlichen mit Dennis Hoffmann auch einen neuen Cheftrainer.

Campanella ist der neue Angreifer der MSV Amateure. Der inzwischen 40-Jährige kann auf eine lange Laufbahn zurückblicken. Für den TV Kalkum-Wittlaer lief er in der Landesliga auf, mit TuRa 88 Duisburg ebenfalls und mit dem SV Wanheim in der Bezirksliga. Fußballerisch ist er der Region immer treu geblieben. Zuletzt kickte er für die SG Duisburg-Süd, doch dort ist nach nur einem halben Jahr jetzt Schluss. Beim MSV will er noch einmal angreifen.

>>> Das ist Giovannia Campanella

"Als einer der herausragenden Stürmer der hiesigen Amateurligen, bis hin zur Landesliga, hat er nicht nur viele Jahre sein Torjäger-Gen eindrucksvoll unter Beweis gestellt, sondern auch unzählige Vorlagen geliefert. Seine Fähigkeit, sich im Strafraum durchzusetzen und mit seinem präzisen Abschluss für Tore zu sorgen, wird den Sturm der MSV Duisburg Amateure spürbar verstärken", heißt es in der Mitteilung zur Verpflichtung. Campanella soll dem Team mit seiner Erfahrung wertvolle Impulse liefern und als Führungsspieler vorangehen. "Die MSV Duisburg Amateure freuen sich, mit ihm einen Spieler gewonnen zu haben, der nicht nur Tore schießt, sondern auch in jeder Situation den Überblick behält und den entscheidenden Unterschied ausmachen kann", erklären die Amateure abschließend.

Hoffmann übernimmt an der Seitenlinie

Eine Beförderung gab es für Dennis Hoffmann. Seit dem Beginn der Spielzeit war er als Co-Trainer tätig, seit dem Jahreswechsel ist er nun der neue Cheftrainer. Der 36-Jährige ist Inhaber der Trainer-C-Lizenz und kommt eigentlich aus dem Münchner Raum. "Mit seiner Leidenschaft für den Fußball und besonders unseren MSV Duisburg, sowie seinem großen Engagement wird er unser Team auf und neben dem Platz unterstützen und weiterentwickeln", betonen die Verantwortlichen. Weiter: "Wir sind überzeugt, dass Dennis mit seiner Expertise und seinem motivierenden Ansatz dazu beitragen wird, unsere Spieler zu fördern, die Mannschaft als Ganzes zu stärken und die gesetzten Ziele langfristig zu erreichen."

>>> Das ist Dennis Hoffmann

Das bedeutet zugleich auch das Ende der Interims-Trainerzeit von Thomas Zelles, Dennis van de Wetering sowie Sascha Elsner, die nach der Trennung von Uwe Börger das Team fast die gesamte Hinserie betreut haben - auch da schon gemeinsam mit Hoffmann. Um Punkte geht es für die MSV Amateure am 23. Februar wieder. Dann steht der Auftakt in der Kreisliga C gegen die zweite Mannschaft der Spvgg Meiderich 06/95 an.

Aufrufe: 030.1.2025, 17:30 Uhr
Marcel EichholzAutor