Beim SV Münchnerau-Landshut wird es zur neuen Saison einen Wechsel im Trainerteam geben. Seit Saisonbeginn haben hier Felix Reischl und Simon Grimbs das Zepter in der Hand. Nachdem man in den vergangenen Jahren meist gegen den Abstieg spielte, zeigt die Tendenz in dieser Saison klar nach oben, zur Winterpause steht man auf einem hervorragenden vierten Platz.
So sollten auch frühzeitig die Weichen für die neue Saison 2025/26 gestellt werden. Cheftrainer Reischl gab frühzeitig grünes Licht und wird auch in der neuen Saison für den SVM an der Seitenlinie - und bei Bedarf auf dem Platz - stehen.
Grimbs hingegen hatte den Verantwortlichen im Winter mitgeteilt, dass es ihn aus familiären Gründen zurück in die Heimat nach Buch ziehen wird. "An der Stelle möchten wir uns bei Simon für seinen unermüdlichen Einsatz auf und neben dem Platz bedanken. Natürlich ein enormer Verlust für uns, der Wechsel ist aus persönlicher Sicht aber absolut verständlich. Simon ist ein super Typ und wir wissen, dass er auch in den verbleibenden Spielen alles für die Mannschaft geben wird. Für die Zukunft wünschen wir ihm natürlich alles Gute“, lässt Abteilungsleiter Michael Hübner verlauten.
Mit Rene Fredlmeier vom FC Ergolding konnte ein Top-Nachfolger gefunden werden. "Rene hat Münchnerauer Wurzeln, kennt die Umgebung in und auswendig und war auch in den vergangen Jahren immer wieder mal als Zuschauer an der Seitenlinie zu sehen", heißt es von Seiten des Vereins.
"Renes sportliche Fähigkeiten sind in der Umgebung bekannt, er war lange Zeit Spielführer in der Bezirksliga und ist im besten Alter, um erste Schritte im Trainergeschäft zu machen. Einige der Jungs kennen ihn bereits sehr gut und auch mit Felix hat er schon zusammengespielt. Für uns war Rene der absolute Wunschkandidat, wir hatten einige super Gespräche und sind überglücklich, dass es geklappt hat“, freut sich Michael Hübner.