2024-12-13T13:56:41.772Z

Allgemeines
Nach Rassismus-Vorwurf treffen sich der SV Dersim Rüsselsheim und der SV 07 Geinsheim im Kreispokal wieder.
Nach Rassismus-Vorwurf treffen sich der SV Dersim Rüsselsheim und der SV 07 Geinsheim im Kreispokal wieder. – Foto: Timo Babic (Archiv)

Nach Rassismus-Vorwurf treffen sich Dersim und SV 07 wieder

Achtelfinale zwischen den beiden Gruppenligisten +++ Ligaspiel vor zwei Wochen endete unschön

Eine Partie mit einer gewissen Brisanz: Im Kreispokal-Achtelfinale spielen die beiden Gruppenligisten Dersim Rüsselsheim und SV 07 Geinsheim erneut gegeneinander. Nach dem Ligaderby vor rund zwei Wochen gab es unschöne Rassismus-Vorwürfe, die nachhallen.

In Geinsheim nämlich fanden die Vereinsverantwortlichen, im speziellen Trainer Kim Ginkel, nach intensiven Gesprächen keine stichhaltigen Belege, die die Vorwürfe seitens des Rüsselsheimer Torhüters letztlich untermauern konnten. Beim SV 07 sieht man sich in ein schlechtes Licht gerückt, Geinsheimer Zuschauer überlegen, ob sie überhaupt noch zu Dersim Rüsselsheim fahren wollen. Unisono hoffen nun alle Beteiligten beider Mannschaften, dass zumindest beim Kreispokal-Achtelfinale (Mi., 19.30 Uhr) allein der Fußball im Fokus steht, wenngleich die Gräben noch immer nicht überwunden sind. So blicken die beiden Vereine auf die Partie, die aktuell unter unterschiedlichen Voraussetzungen um den Einzug ins Viertelfinale kämpfen. Im Plus-Artikel bei Echo online lest ihr die komplette Vorschau auf das Spiel.

Aufrufe: 06.11.2024, 14:00 Uhr
Sebastian NetzAutor