2025-01-10T12:37:46.891Z

Allgemeines
Sportchef Sandy Röhrbein (links) mit Winterneuzugang Nicolas Obas
Sportchef Sandy Röhrbein (links) mit Winterneuzugang Nicolas Obas – Foto: Türkspor Dortmund

Nächster Neuzugang bei Türkspor Dortmund - Außenverteidiger kommt

Regionalliga-Schlusslicht Türkspor Dortmund legt personell nach.

Der 24-jährige Außenverteidiger Nicolas Obas kommt mit sofortiger Wirkung aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar von Wormatia Worms und bringt bereits Erfahrung aus der vierthöchsten Spielklasse mit. Für Schott Mainz absolvierte der vielseitige Flügelspieler 39 Partien in der Regionalliga Südwest.

Zuletzt war er absoluter Stammspieler bei Wormatia Worms, die ihn gerne behalten hätte. Der Verein hatte Anfang des Jahres die Vertragsauflösung mit Obas wie folgt erklärt: "Aus beruflichen und familiären Gründen hat Nicolas um Auflösung seines Vertrags gebeten, er wird in seine Bielefelder Heimat zurückkehren."

Obas, der u. a. seine fußballerische Ausbildung in jungen Jahren beim DSC Arminia Bielefeld erhielt (2011-16), kehrt damit nach langer Zeit nach Westfalen zurück. Nach Junioren-Stationen beim SV Wehen-Wiesbaden und dem SV Gonsenheim machte er auch beim Mainzer Verein Gonsenheim seine ersten Seniorenschritte in der Oberliga, bevor es zu Schott Mainz in die Regionalliga ging. "Besonders seine Flexibilität auf dem defensiven Flügel macht ihn zu einer wertvollen Verstärkung für das Team", heißt es in der Pressemitteilung.

"Ich hatte ein sehr gutes Gespräch mit dem Sportchef, der mir die Pläne des Vereins aufgezeigt hat. Außerdem bin ich sehr froh, nach langer Zeit wieder zurück im Westen zu sein. Ich bin hungrig auf die Rückrunde und möchte der Mannschaft helfen, den Bock umzustoßen", so Obas.

Cheftrainer Max Borchmann sagt über den Neuzugang: „Nicolas ist ein junger, hungriger und laufstarker Flügelspieler, der sowohl defensiv als auch offensiv richtig gute Qualitäten mitbringt. Ich freue mich darauf, mit ihm zu arbeiten – schön, dass du da bist, Nicolas!“

Sportchef Sandy Röhrbein freut sich: „Nicolas bringt alles mit, was wir uns von einem jungen Flügelspieler erwarten. Er hat in beiden Bereichen, der Offensive und Defensive, starke Qualitäten und hat uns auch in den Gesprächen menschlich voll und ganz überzeugt. Wir freuen uns sehr, dass er mit uns die Rückrunde angehen wird.“

Aufrufe: 010.1.2025, 21:39 Uhr
redAutor