2024-09-18T12:22:00.113Z

Allgemeines
– Foto: Verein

Neue und altbekannte Gesichter beim FC Heitersheim zur neuen Saison

FC Heitersheim stellt die Weichen für die neue Saison

Der FC Heitersheim stellt die Weichen für die neue Saison. Im ersten Schritt ist es dem
Verein gelungen, mit dem Trainerteam um Daniel Kreisl, Co-Trainer Fouad Abdallah und
Torwart-Trainer Lothar Schwarz für die neue Saison zu verlängern. Zusätzlich wurde unser
Spieler Ali Abdallah hinzugewonnen, der in der neuen Saison auch noch als Physiotherapeut
für die Mannschaft tätig sein wird.

Und auch in der zweiten Reihe hat sich im Trainerteam etwas getan. Unser ehemaliger Spieler Christian Häder, der die letzten Jahre bei unserem Nachbarn Ballrechten-Dottingen aktiv war, sowie unser ehemaliger Trainer der A-Jugend und zweiten Mannschaft, Benjamin Wahl, werden ab Sommer die zweite Mannschaft trainieren.

Aber auch auf Spielerseite ist beim FC Heitersheim im Sommer einiges passiert. Von der SG Solvay Freiburg wechselt Tom Zettl nach Heitersheim. Von den Sportfreunden aus Grißheim schließt sich Jonathan Stiller dem Verein an. Den größten Block an Neuzugängen konnten wir dieses Jahr von unseren Nachbarn aus Ballrechten-Dottingen gewinnen. Mit Robin Philipp, Jonas Rinderle, Manuel Pfefferle, Andreas Herrmann und Nicolai Zeller kehren gleich 5 Spieler in die Malteserstadt zurück. Alle hatten schon in der Jugend oder den Aktiven für den FC Heitersheim gespielt.

Verlassen wird den FC Heitersheim im Sommer Erik Uetz, der als Trainer nach Breisach wechseln wird. Tim-Louis Burget schließt sich seinem Heimatverein der Alemmania aus Müllheim an und Jonas Kwoßek wird zum FC Wolfenweiler-Schallstadt wechseln. Da den Neuzugängen nur drei Abgänge entgegenstehen, ist es den sportlichen Verantwortlichen gelungen, den Kader weiter zu verbreitern und qualitativ zu stärken. Dies lässt den Verein auf eine erfolgreiche Spielzeit hoffen. Wir wünschen den Trainern sowie der Mannschaft viel Erfolg für die neue Saison.

Aufrufe: 018.6.2024, 12:00 Uhr
BZ/PMAutor