2024-09-03T06:31:51.357Z

Transfers
Fabian Marx (m.) mit ASC-Trainer Daniel Tsiflidis (l.) und Teammanager Danny Stiegler.
Fabian Marx (m.) mit ASC-Trainer Daniel Tsiflidis (l.) und Teammanager Danny Stiegler. – Foto: ASC

Neuzugang für die Anatomen

Verbandsliga +++ Defensiv-Ass Fabian Marx verstärkt ASC Neuenheim

Der nächste vielversprechende Neuzugang, den der umtriebige Neuenheimer Teammanager Danny Stiegler nach dem 18fachen Landesliga-Torjäger Gilles-Florian Djahini für die Verbandsliga-Saison 2024/25 gewonnen hat, ist der 20jährige Defensivstratege Fabian Marx vom SV Eintracht Wald-Michelbach (Foto).

Der beidfüßige, 1,92 m große Defensivstratege, mit 30 von 33 Saisonspielen unumstrittener Leistungsträger beim Tabellen-Siebten der Verbandsliga Hessen Süd, kann als Innenverteidiger und Sechser eingesetzt werden. Das 3:3-Remis gegen Meister und Oberliga-Rückkehrer SV Unterflockenbach an Fronleichnam war der letzte ETW-Auftritt in der Verbandsliga Hessen Süd - nicht nur für Fabian Marx persönlich. Denn die Eintracht Wald-Michelbach hat ihre erste Mannschaft aus wirtschaftlichen Gründen zurückgezogen und tritt ab der nächsten Saison in der Gruppenliga Darmstadt an.

Fabian Marx, der im vierten Semester digitales Verwaltungsmanagement studiert, hat auch schon gegen seinen neuen Verein gespielt: Am 3. April 2022 im Landesliga-Duell der TSG 91/09 Lützelsachsen gegen den späteren Vizemeister ASC Neuenheim. Apropos Lützelsachsen: Der aktuelle TSG-Coach und vorige ASC-Trainer Frank Schüssler hat diesen Transfer auch eingefädelt. Fabian Marx: "Frank hat den Kontakt zum ASC, dem Sportlichen Leiter Marc Saggau vermittelt. Danny Stiegler hat mich dann voll und ganz vom Wechsel nach Neuenheim überzeugt!" JW

Aufrufe: 04.6.2024, 18:00 Uhr
Pressemitteilung/ASC/Joseph WeisbrodAutor