2024-09-16T07:54:27.160Z

Spielbericht
Zeigte sich resigniert nach der hohen Niederlage: Aßlings Kapitän Florian Knoblich.
Zeigte sich resigniert nach der hohen Niederlage: Aßlings Kapitän Florian Knoblich. – Foto: TSV Aßling

„Nichts zu machen“: Aßling geht in Nußdorf bei Gegentorflut unter

Halbes Dutzend Gegentreffer für den Aufsteiger

Spätestens nach dem Saisonauftakt und dem Gastspiel beim SV Nußdorf dürfte das letzte Quäntchen Aufstiegseuphorie beim TSV Aßling verflogen sein.

Die Ankunft in der Kreisklasse 1 (Inn/Salzach) war mit 1:6 Toren schmerzhaft und überdeutlich. „Ja, eindeutig zu viele Gegentreffer“, so Coach Andreas Huber, der am Samstagnachmittag nicht nach Ausflüchten suchte. „Viele individuelle Fehler“ hätte man sich geleistet. „In der Kreisklasse werden die eben sofort vom Gegner ausgenutzt.“

Das Spiel sei „schneller, physischer, robuster“. Hinzu kam, dass sich Huber kurz vor dem Spiel noch auf Spielersuche begeben musste. Mehrere Akteure waren krankheitsbedingt zu ersetzen. Der Hilferuf blieb aber nicht ungehört. Auch Phillip Stacheter, der seine Karriere eigentlich beendet hat, sprang ein. Obwohl nahezu ohne Training, biss er sich 90 Minuten durch, kämpfte und rackerte „wie früher“, lobte Mannschaftskapitän Florian Knoblich.

Ergebnis noch das Beste für Aßling

Dass es nicht reichte, um die Aßlinger auf ein Level mit den Gastgebern zu hieven, gab er neidlos zu: „Nußdorfs Angriff war extrem gut, die Niederlage auch in der Höhe verdient.“ Dass sie nicht höher ausfiel, war Verdienst von Keeper Tom Huber: „Der hat uns mehr als einmal den Arsch gerettet, obwohl er bis vor kurzem noch angeschlagen war“, so Knoblich zum Einsatz des Aßlinger Schlussmanns. Am halben Dutzend Gegentreffer (19., 28., 48., 56., 64., 74.) „war nichts zu machen“.

„Aber wir wissen, woran es liegt und werden daran arbeiten. Wir haben eine extrem junge Mannschaft. Aber mit Ehrgeiz und Lernbereitschaft. Ich mache mir jedenfalls keine Sorgen“, bekundete Coach Andreas Huber. Und einen kleinen Lichtblick gab’s immerhin mit dem Ehrentreffer (61.). Matthias Kagermeier schoss das erste Saisontor für Aßling in der Kreisklasse. (hw)

Aufrufe: 026.8.2024, 11:34 Uhr
Wolfgang HerfortAutor