Nils Brandt tritt zurück – Mühlenberg und Rapp übernehmen
Nach fünf erfolgreichen Jahren als Trainer hat Nils Brandt seinen Rücktritt beim SV Roland Millich bekanntgegeben. Brandt informierte den Vorstand bereits im September über seine Absicht, spätestens im Sommer aufzuhören, und teilte ihm nun final am Sonntagabend seine Entscheidung mit. In einer kurzen Erklärung zeigte sich Brandt dankbar für die Unterstützung und das Verständnis des Vereins und der Mannschaft, die ihm nur das Beste wünschten. Er selber ist sich seiner Entscheidung aber sehr sicher: "Ich freue mich auf die Aufgabe, auf die Mannschaft in Hilfarth und René Reinartz hat mir ein sehr gutes Gefühl gegeben, dass es der richtige Verein zur richtigen Zeit für mich ist!"
Als Nachfolger übernehmen Kevin Rapp und Roy Mühlenberg das Traineramt bis mindestens zum Sommer – eine Entscheidung, die Brandt selbst als "Optimalbesetzung" bezeichnete. Er betonte, dass die Trennung in einem guten und respektvollen Miteinander stattgefunden habe und der Verein für ihn immer ein besonderer Ort bleibe.
Für Mühlenberg, der zusammen mit Kevin Rapp das Trainerteam bilden wird, ist es der erste Schritt in eine neue Verantwortung. In seinem Statement äußerte er sich ehrgeizig und motiviert: "Durch den Abgang von Nils, der 5 1/2 Jahre fantastische Arbeit geleistet hat, trete ich zusammen mit Kevin Rapp in äußerst große Fußstapfen", erklärte der neue Coach. Mühlenberg hob hervor, dass Rapp mit seiner Erfahrung und dem tiefen Verständnis für den Verein eine wertvolle Unterstützung sein wird. Gemeinsam wollen sie das bestmögliche Ergebnis für die Rückrunde erzielen und die Mannschaft bestmöglich vorbereiten. Als langfristiges Ziel sieht Mühlenberg seinen Einstieg in den Trainerberuf, den er nun früher als erwartet realisieren kann. "Ich freue mich riesig auf die Aufgabe", so Mühlenberg weiter.
Abschließend dankte Mühlenberg im Namen des gesamten Vereins Nils Brandt für seine herausragenden fünf Jahre und wünschte ihm viel Erfolg bei seiner neuen Herausforderung.