Natürlich war der Schock im ersten Moment groß, als der VfB Germania Halberstadt am Mittwochabend in letzter Sekunde den ersten Saisonsieg verpasste. Erst in der Nachspielzeit erzielte die VSG Altglienicke den Ausgleich zum 1:1-Endstand.
Mit ein wenig Abstand konnte VfB-Coach Manuel Rost aber schon wieder Grinsen. “Wir können mit dem Punkt zufrieden sein, weil wir eine gute Leistung gezeigt haben”, erklärte der 34-Jährige im „Germanen-Echo“ - und hob lobend den Teamgeist seiner Mannschaft hervor.
Aufgegeben hat sich das noch immer sieglose Schlusslicht der Regionalliga Nordost noch lange nicht. Viel mehr soll die gute Leistung aus dem Altglienicke-Spiel Antrieb für die kommenden Wochen sein. „Jetzt erst recht - und noch mehr“, erklärte Rost kämpferisch das Motto der Germanen. Klar ist: Siege müssen her. Bestenfalls schon am Sonnabend im Heimspiel gegen den SV Lichtenberg, einem direkten Kontrahenten im Abstiegskampf. Dann wächst auch die Hoffnung, vielleicht doch noch das Fußballwunder vom Klassenerhalt zu realisieren.
__________________________________________________________________________________________________
Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.
Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden