Die Elf der Woche in der Oberliga Niederrhein hält gleich drei Doppelpacker bereit, in der Abwehr kommt es dreimal zur ersten Berufung.
Justin Möllering zeigte eine gute Leistung beim Heimspiel des Aufsteigers FC Büderich gegen den 1. FC Kleve und ließ keine Zweifel am klaren 3:0-Sieg des FC aufkommen. Es ist seine vierte Nominierung in dieser Saison. Die Abwehr besetzen Mehmet Serif Dalyanoglu, Subaru Nishimura und Heni Ben Salah. Dalyanoglu lieferte eine Vorlage beim 3:0-Sieg des ETB SW Essen gegen den SV Sonsbeck und steht zum ersten Mal in der Elf der Woche der laufenden Saison. Genauso Nishimura, der zwei Vorlagen beim 4:0-Erfolg der Sportfreunde Baumberg über die Sportfreunde Hamborn 07 beisteuerte, sowie Ben Salah. Für den VfB Homberg erzielte er die wichtige 1:0-Führung und leitete den Sieg gegen TVD Velbert ein.
Die Vorentscheidung erzielte Daiki Kamo im Derby des SC St. Tönis gegen den KFC Uerdingen. Er erzielte das zwischenzeitliche 3:0 der Gäste und bereitete den 4:1-Schlusspunkt für St. Tönis vor. Robin Hömig schnürte einen Doppelpack für die SF Baumberg und schraubte das Ergebnis binnen zehn Minuten auf 4:0 gegen Hamborn. Zum Dauerbrenner der Elf der Woche avanciert Amin Bouzraa im Mittelfeld des VfB 03 Hilden. Zum siebten Mal wurde er bereits berufen, im Auswärtsspiel bei Germania Ratingen 04/19 machte er in der Nachspielzeit mit dem 3:1-Treffer der Gäste den Deckel drauf. Cem Sabanci leitete den 4:1-Sieg des Mülheimer FC 97 gegen den SC Union Nettetal ein und brachte das Team beim Trainercomeback von Ahmet Inal auf die Siegerstraße.
Anil Yildirim war doppelt erfolgreich für den Mülheimer FC, erzielte das 2:0 und 4:0 und steht bei nun neun Saisontoren. Mohamed Cisse tat es ihm gleich, erzielte einen Doppelpack zum 1:0 und 3:0-Enstand für ETB SW Essen gegen Sonsbeck und bejubelte die Saisontreffer drei und vier. Und auch Dominik Stukator traf zweimal für die DJK Adler Union Frintrop und setzte dem TSV Meerbusch eine 2:5-Niederlage zu.